+
+

Mit Lost Frequencies: Neues Festival zum Winterstart in Mayrhofen

Mit einem internationalen Star-DJ wird man in der Zillertaler Ferienregion Mayrhofen in den Winter starten: Lost Frequencies heißt der Headliner des neuen WAO! Festivals, das von 15. bis 17. Dezember 2023 stattfindet. Die ersten Pisten im Mountopolis, dem Skigebiet der Mayrhofener Bergbahnen, sind zudem bereits ab Anfang Dezember geöffnet.

>> Robbie Williams beim Skiopening in Schladming

Motto: Connect, Create und Celebrate

Am Samstagabend, 16. Dezember 2023, wird Lost Frequencies am Musikpavillon im Ortszentrum auflegen.
Am Samstagabend, 16. Dezember 2023, wird Lost Frequencies am Musikpavillon im Ortszentrum auflegen. © Looneke van der Palen

Das neue Festival in Mayrhofen steht unter dem Titel "We are one!" (WAO!) und schafft eine ganz neue Verbindung von Lifestyle-, Speaking- und Musikevent. Damit hebt es sich auch deutlich von den Winteropenings wie in Ischgl oder Schladming ab. Ausrichter des Events ist neben dem Tourismusverband Mayrhofen der bekannte Unternehmer und Entertainer Daniel Stock, der letztes Jahr im Herbst bereits einen "Gondelslam" in der Ahornbahn veranstaltet hatte.

Unter dem Motto "Connect, Create und Celebrate" finden in Mayrhofen zum Winterstart drei Tage lang spannende Veranstaltungen zu Themen wie Social Media, Lifestyle, Gaming, Musik und New Work statt. Unter anderem erzählen zahlreiche Größen aus YouTube, TikTok, Instagram, Musik und Gaming, wie es ist, Influencer zu sein.

>> Zum Zeitplan des Festivals

Höhepunkt des Events ist am Samstag, 16. Dezember 2023, ab 17 Uhr das Livekonzert des belgischen Star-DJ Lost Frequencies am Musikpavillon im Ortszentrum. Vorab stellen der Tiroler Künstler Fät Tony und der deutsche Award Gewinner DJ Topic ihr Können auf der Bühne unter Beweis. Der Ticketverkauf für das Musikkonzert  – maximal 5000 Besucher – und die Speaking-Events ist zum 1. September gestartet.

>> Tickets ab 59 Euro erhältlich

Anzeige

Skigebiet bietet über 140 Pistenkilometer

Mit der Harakiri liegt auch eine der steilsten Pisten des Landes im Skigebiet von Mayrhofen.
Mit der Harakiri liegt auch eine der steilsten Pisten des Landes im Skigebiet von Mayrhofen. © Mayrhofner Bergbahnen

Perfekt kombinieren lässt das neue Festival mit dem Skiopening auf den Mayrhofener Pisten. Die Skisaison am Horberg soll bereits am 2. Dezember starten, der Bereich Penken folgt dann ab 8. Dezember. Wenn das Wetter mitspielt wird man gleich zu Beginn möglichst viele der über 140 Pistenkilometer des Skigebiets öffnen. Dazu gehört auch die Verbindung via 150er Tux zum Rastkogel.

>> Zum Pistenplan des Skigebiets

In Verbindung mit dem Festival werden günstige Skipässe für das Opening-Wochenende angeboten. Wer sich regulär sein Skiticket kauft, der muss in dieser Wintersaison als Erwachsener mit 72,50 Euro pro Tag rechnen.

>> Überblick der Skipasspreise

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
erstellt am 4 Sep 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige