+
+

Pures Skivergnügen mit den neuen Blizzard Firebird Modellen

Die Skisaison steht vor der Tür und du bist noch auf der Suche nach der richtigen Ausrüstung? Blizzard bietet mit seinen neuen Modellen, dem Racer Blizzard Firebird HRC sowie dem Skischuh Tecnica Firebird R 140 die perfekte Kombination für all jene Skifahrer, denen Funktion, Design und Technologie enorm wichtig ist.    

Top-Ausrüstung für perfekte Schwünge

Maximale Leistung mit den neuen Blizzard Firebird Modellen.
Maximale Leistung mit den neuen Blizzard Firebird Modellen. © Tecnica Group Germany GmbH

Die bisherige Ski-Kollektion wird ab der Saison 2019/20 durch den neuen Blizzard Firebird HRC weiter ergänzt. Dieses vielseitige Race-Modell verfügt neben der essentiellen Dynamik über die nötige Stabilität. Damit sind schnelle und exakte Kantenwechsel ganz einfach.

Das Optimum an Skivergnügen wird zusammen mit dem Skischuh Tecnica Firebird R 140 erreicht. Skifahrer genießen mit diesen neuen Blizzard-Modellen maximale Leistung, höchste Präzision und Top-Geschwindigkeit.

Das Besondere: in die Entwicklung beider Modelle floss das Know-how der erfolgreichsten Ski-Weltcup-Athleten mit ein.    

Anzeige

Blizzard Firebird HRC

Der Blizzard Firebird HRC ist ein vielseitiges Race-Modell!
Der Blizzard Firebird HRC ist ein vielseitiges Race-Modell! © Tecnica Group Germany GmbH

Gefertigt in Mittersill, in Österreich, ist der Blizzard Firebird HRC das ideale Race-Modell für Sportler, die den ganzen Tag pures Skivergnügen erleben wollen. Ob bei kurzen Schwüngen im Steilhang oder langgezogenen Carving-Schwüngen auf der Piste, der Blizzard Firebird HRC eignet sich perfekt für Skifahrer, die sowohl die Vorzüge eines Slalom- als auch Riesenslalomskis genießen wollen. 

Mit seinen 76 Millimetern Mittelbreite verfügt er über einen mittleren Radius und ist selbstverständlich mit der innovativen C-Spine- und C-Armor-Technologie von Blizzard ausgestattet. Darunter versteht man, dass im Holzkern Carbonlagen stehend verbaut sind und sich Carbon auch unter der Bindung wiederfindet.

Tecnica Firebird R 140

Skischuh Tecnica Firebird R 140
Skischuh Tecnica Firebird R 140 © Tecnica Group Germany GmbH

Zu einem Top-Ski gehört natürlich auch der passende Skischuh. Ideal auf die Eigenschaften des Blizzard Firebird HRC abgestimmt ist der Tecnica Firebird R 140. Maßgebend für die Funktionen dieses Skischuhs sind die Tecnica R&D Ingenieure aus Italien, die in den Entwicklungsprozess modernste Technologien und Materialien mit einfließen lassen haben . 

Durch seine 96 Millimeter Leistenbreite sowie 140er Flex ist dieses sportliche Skischuhmodell die ideale Ergänzung zu den Blizzard Firebird Skimodellen. Die hohe Steifigkeit des Schuhs ist für fortgeschrittene Skifahrer geeignet, die maximale Kontrolle und präzise Schwünge lieben. 

Die perfekte Abstimmung zwischen Ski und Schuh ermöglicht dem Skifahrer ein ganz besonderes Fahrfeeling.

Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren
aktualisiert am 21 Sep 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige