+
+
Skigebiet Val d'Isère - Tignes (Espace Killy) in Savoyen: Position auf der Karte

Testbericht Val d'Isère - Tignes (Espace Killy): Après Ski

Skigebiete-Test
Kategorie Après Ski: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Après Ski 7 / 10
      Gesamtwertung: 85 / 100

      Val d´Isère ist angesagt, aber auch sehr teuer!

      Val d´Isère gehört zu den wenigen französischen Skiorten, die den Charme eines Bergdorfes noch nicht verloren haben – von den Bettenburgen am Ortseingang einmal abgesehen. Trotz einiger Bausünden machen die Chalets aus Holz und Stein den Ortskern von Val d´Isère zu einem wunderschönen Plätzchen inmitten einer hochalpinen Kulisse. Im Ortskern finden sich auch einige exquisite Bars und Restaurants. Wenn die letzten Lifte den Betrieb einstellen, beginnen hier schon die ersten Partys, die oft bis weit in die Nacht dauern. Wer bei diesen Feiern dabei sein will, sollte aber das nötige Kleingeld nicht vergessen. Val d´Isère gehört zu den nobelsten Skiorten Frankreichs und die Preise haben sich schon längst der Kaufkraft der Gäste angepasst. Im Skigebiet Val d´Isère (nicht im gesamten Espace Killy!) warten acht Bergrestaurants auf hungrige Ski- und Snowboardfahrer. Leider ist auch hier das Preisniveau mit den nobelsten Skiorten der Schweiz (Zermatt oder St. Moritz) vergleichbar. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Val d´Isère einer der besten Skiorte für Après-Ski in Frankreich ist. Weniger betuchte Wintersportler haben aber allerdings auch nur wenige Möglichkeiten in Val d´Isère, auch nach Liftschluss noch Spaß zu haben.

      Anzeige
      Anzeige