Skigebiet Val d'Isère - Tignes (Espace Killy) in Savoyen: Position auf der Karte

Testbericht Val d'Isère - Tignes (Espace Killy): Angebot für Anfänger

Val d'Isère - Tignes (Espace Killy)
Partner

Userwertungen

Anfänger
3.5
Könner
5.0
Freeride
5.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
192
(5)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 8 / 10
Gesamt: 85 / 100

      Kostenlose Lifte für Einsteiger!

      Der Pistenplan des Skigebietes Espace Killy zwischen Val d´Isère und Tignes täuscht ein wenig. Zwar sind 85 der insgesamt ca. 200 Pistenkilometer und somit 43% aller Abfahrten als leicht gekennzeichnet, dennoch ist Val d´Isère sicher kein Anfängergebiet. Zwar sind die Abfahrten im oberen Bereich des Skigebietes zum Teil wirklich recht flach und auch von wenig erfahrenen Skifahrern gut zu befahren, doch um zurück ins Tal zu kommen, muss man als Anfänger entweder die Gondel nehmen oder man wagt sich auf eine der wirklich anspruchsvollen Talabfahrten. Sehr gut haben uns die 10 kostenlosen Lifte (5 davon in Val d´Isère) gefallen, die an den Talstationen kleine Übungshänge erschließen. Man braucht in Val d´Isère also erst bezahlen, wenn man wirklich das ganze Potential des Skigebietes nutzen kann. Dieses Modell sollte Vorbild auch für andere Skigebiete sein!

      Testkategorien

      Userwertungen

      Martin Bauer (Alter: 36-40)
      Könnerstufe: Profi • im Feb. 2019
      Verreist als: Gruppe
      Beim ersten Blick auf den Pistenplan könnte der ein oder andere ungeübte Skifahrer von der Größe und dem Schwierigkeitsgrad etwas überfordert sein. Doch dem ist nicht so: Auch die Anfänger un... Komplette Bewertung lesen
      Bewertete Kategorien
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+