+
+
Skigebiet Turoa - Mt Ruapehu tmp Mt Ruapehu Region: Position auf der Karte

Testbericht Turoa - Mt Ruapehu

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Gesamtwertung:
      48 / 60
      *6 von 10 Kategorien bewertet

      Turoa am Mt Ruapehu – Landschaftlich eines der schönsten Skigebiete der Welt!

      Turoa wird wohl nie auf Grund seiner vielen Pisten oder Liftanlagen berühmt werden. Die Lage inmitten des Tongariro Nationalparks schränkt Erweiterungen des Skigebietes doch deutlich ein. Trotzdem sind die beiden Skigebiete Whakapapa und Turoa am Mt Ruapehu auch international gesehen ganz außergewöhnlich. Allein schon die Lage an einem der aktivsten Vulkane Neuseelands (1996 war auf Grund eines Ausbruchs gar kein Skibetrieb am Mt Ruapehu möglich) macht einen Skiurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vom Anfänger bis zum absoluten Skiprofi findet eigentlich jeder zumindest zwei oder drei schöne Abfahrten. Sollte es in Turoa doch einmal langweilig werden, so kann man mit dem Auto innerhalb einer Stunde auf die andere Seite des Vulkans gelangen. Dort wartet mit Whakapapa das größte Skigebiet Neuseelands darauf, erkundet zu werden.

      Ergebnisse nach Testkategorie

      Service--
      Schneesicherheit--
      Preis/Leistung--
      Bergrestaurants--
      Auszeichnungen
      Freeride

      Userwertungen

      NV (Alter: 51-60)
      Könnerstufe: Anfänger • im Jul. 2022
      Verreist als: Familie
      Snowboarding in Turoa
      Meine Tochter hatte letztes und dieses Jahr einen Gruppenunterricht bei Turoa. Letztes Jahr beim Skifahren und dieses Jahr beim Snowboarden. Sie hat beides geliebt und wir gehen immer wieder zu Turoa. Turoa hat hervorragende Lehrer, Claudia, du bist ein Star.
      NV bewertete folgende Kategorien
      Jannik J. (Alter: 18-25)
      Könnerstufe: Profi • im Aug. 2018
      Verreist als: Paar
      Klein aber fein!
      Wunderschöne Aussicht aufs Flachland, viele Abfahrten für Fortgeschrittene und gute Präparation. Abfahrten sind meist kürzer als in den europäischen Alpen und auch nicht so breit, bei unserem ... Komplette Bewertung lesen
      Jannik J. bewertete folgende Kategorien
      Anzeige
      Anzeige