Skigebiet Thredbo in der Snowy-Mountains-Region: Position auf der Karte

Testbericht Thredbo: Angebot für Anfänger

Thredbo
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 7Könner 10Freeride 8Freestyle 8Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.0
48/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
14
(4)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 7 / 10
Gesamt: *48 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Großartiges Übungsareal mit Zauberteppichen und einem eigenen 4er Sessellift!!

      Direkt an der Talstation des "Gunbarrel Express" (Pistenplan beachten) befindet sich das vorbildliche Übungsareal „Thredboland“. Gleich zwei Zauberteppichlifte stehen hier den angehenden Wintersportlern zur Verfügung. Wer schon etwas mehr Übung hat, der kann den „Easy Does It Quad“ nutzen, um ganz bequem an den Ausgangspunkt der ca. 500m langen Übungspiste zu gelangen. Doch man braucht sich als Anfänger in Thredbo keineswegs nur auf das Übungsareal zu beschränken. Der "Gunbarrel Express" Sessellift bringt alle Gäste zu einem Netz von blauen (in Australien grün gekennzeichneten) Abfahrten, die über das ganze Skigebiet führen. Doch Vorsicht: Auch wenn die Anfänger auf den einfachen Abfahrten in alle Ecken des Skigebiets geführt werden, so bleibt ein Großteil der Abfahrten doch zu anspruchsvoll für Einsteiger. Das im Nachbartal gelegene Perisher Blue bietet wesentlich mehr anfängerfreundliche Pisten, so dass wir allen Einsteigern dringend empfehlen, auch dieses Skigebiet zu besuchen.

      Testkategorien

      Anfänger 7Könner 10Freeride 8Freestyle 8Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+