Skigebiet Sudelfeld Oberbayern - Bayerische Alpen: Position auf der Karte

Testbericht Sudelfeld: Angebot für Freerider

Sudelfeld
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 10Könner 8Freeride 6Freestyle 8Familien 10Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.0
48/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Anfänger
2.3
Könner
0.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.5
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
136
(50)
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von
3.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freeride 6 / 10
Gesamt: *48 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Für Profi-Fahrer Durchschnitt!

      Die sehr guten Skifahrer kommen am Sudelfeld auch auf ihre Kosten. Jedoch reicht das Angebot für die Könner unter den Skifahrern nur für einen Skitag oder ein Skiwochenende aus. Das Sudelfeld bietet vier schwarze Pisten, besonders spektakuläre Abfahrten (wie z.B. die Gamsleiten2 in Obertauern) sind aber nicht zu finden. Einige unpräparierte Abfahrten und Buckelpisten sind am oberen Sudelfeld geboten, insbesondere entlang des Vogelsang-Schleppliftes (10). Vom Traithenkar talwärts führen eine sehr schöne gewalzte und eine der Natur überlassene Piste. Ebenso positiv zu erwähnen sind die Abfahrten zur Rosengasse und die beiden FIS - Abfahrten am unteren Sudelfeld. Von den vielen Schleppliftanlagen (18 von 21 Liften sind Schlepplifte!) werden anspruchsvolle Skifahrer nicht begeistert sein. Den Liftbetreibern sei geraten, in den nächsten Jahren einige Schlepper durch modernere Sessellifte zu ersetzen.

      Testkategorien

      Anfänger 10Könner 8Freeride 6Freestyle 8Familien 10Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+