Skigebiet Sölden Ötztal: Position auf der Karte

Forum Sölden: Meinungen & Kommentare

Sölden
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Andrej
vor 1 Woche
Sölden hat alles, was man für einen gelungenen Skiurlaub braucht, ob sportlich oder genussvoll. Bin schon zweimal dort gewesen und fahre sicherlich noch öfters hin. Einfach traumhaft! Vor allem ...
Efo
vor 6 Monaten
Top
Skorner
vor 7 Monaten
jedes Jahr gerne wieder, wir lieben Sölden! Unser Highlight ist immer das Wellnesshotel Sölden www.hotelhochsoelden.at
Steve205
vor 12 Monaten
Leider zu oft schlechtes Wetter Und sehr windig, sodass viele Anlagen nicht in Betrieb genommen werden. Während 10km weiter die Sonne scheint, halten die vielen 3000er Berge die Wolken über Söld...
Steve205vor 12 Monaten

Für die Präparierung des Gletschers nach Schneefall werden meist 1-2 Tage benötigt, sodass sich alles im vorderen Gebiet staut.

Nobbevor 10 Monaten

Nach nunmehr 5 Jahren Sölden find ich Deine Darstellung ne gute Verallgemeinerung!. Bin gerade zurück und hatten hintereinander 10 Tage „Kaiserwetter“! Besser geht nicht und wenn mal nen Tag nicht so ist? Zu Hause kannst Dir das Wetter auch nicht aussuchen.

Peter
am 21.10.2018
immer wieder schön.
Hier ein Video aus der Region:
https://youtu.be/71oQxEIB-Y4
LG
Markusam 18.04.2018
Es gibt in ganz Sölden kein einziges rauchfreies Fortgehlokal. Das wurde mir auch telefonisch vom Tourismusbüro bestätigt.

Sogar die Kegelbahnen in der "Freizeit Arena", die eigentlich rauchfre...
Kettenraucher

Dann musst du woanders hingehen

Doro
am 17.03.2018
Für HalliGalli und Feiern gut, viel zu voll,, Skibusse überfüllt, besonders nach Hochburg! Sollte man sich überlegen, ob man Skigebiete zusammen anbietet. Dann muss man auch die Infrastruktur s...
skifreak87
am 06.01.2018
Einfach top!
challengeam 02.11.2016
Wir haben Sölden letzte Saison besucht und sind von der Vielseitigkeit begeistert gewesen.
Christo Hutschel am 09.01.2016
Ich war letzte Woche in Sölden Skifahren. Parallel wir dort gerade der neue James Bond gedreht. Mein Video dazu: geschüttelt und nicht gerührt. Mein Quadrocopter war übrigens auch mit von der P...
BjoeMaam 06.01.2016
Spy under fire Action night: so nennt sich die viel beworbende Show mittwochs auf der Gaislachkogl MIttelstation! Wir haben ja schon viel in Sölden gesehen und waren auch meistens begeistert. Zule...
Benam 24.12.2015
Wenigstens ein skigebiet das bei diesen Temperaturen und Schneehöhen offen hat. Sölden, ich komme :)
Armin Drescher am 06.12.2015
Das ist so Super dass ich seid 20 Jahren dort bin . Für diese Saison suche ich noch Mitfahrer. Dreißig Ski und Snowboard Verrückte Leute im Alter zwischen 25 und 68 Jahren fahren vom 10. Bis...
Marius Dehm

Guten morgen und ein frohes neues Jahr! ich bin mit zwei Freunden vom 11. bis 15.1. in Sölden und wollte Fragen ob Sie ein paar Tipps für uns im Bezug auf das Ausleihen von Skiausrüstung und fürs feiern haben. Würde mich über eine Antwort freuen.Mit freundlichen Grüßen,Marius.

Top, vor allem für Apres Ski Fans!
Daniela Eisenrauch am 23.10.2015
tolles Skigebiet!
Andrea und Petraam 04.03.2015
Moin,moin zusammen kommen am Ostersonntag(05.04.2015) 20.00am Bahnhof Ötztal an und würden gern nach SÖLDEN weiter,da der Bus erst eine Stunde später geht hier nun die Frage ob uns jemand gegen Kos...
skiprofi

für 450,-€ nehe ich dich mit

Andrea und Petraam 04.03.2015
Moin,moin zusammen kommen am Ostersonntag(05.04.2015) abens um 20.00 in Ötztal Bahnhof an,kann uns vielleicht jemand nach Sölden per Taxi mitnehmen gegen Kostenbeteidigung.Wir kommen aus dem hohen ...
Rene Bam 26.02.2015
Wir fahren jetzt Samstag wieder aus dem flachen Niedersachen in das schöne sölden. für mich ist es jetzt das 5. Jahr in folge und ich hoffe es werden noch reichtlich weitere.- Meckern kann über...
Claudia B.am 25.01.2015
Hallo zusammen,

ich planen einen Junggesellinnen Abschied in Sölden. Soll aber mit Niveau sein. Wer kann mir ein gutes Restaurant empfehlen und zum Tanzen eine gute Disco bzw. Club.

Danke! C.
Nick

Hi, Wann seid Ihr da? :-)) Claudia B. hat Folgendes geschrieben: Hallo zusammen, ich planen einen Junggesellinnen Abschied in Sölden. Soll aber mit Niveau sein. Wer kann mir ein gutes Restaurant empfehlen und zum Tanzen eine gute Disco bzw. Club. Danke! C.

Danielam 16.01.2015

Hallo!
Wir kommen zu Zweit am 28.2.2015 am Bhf Ötztal an und wollen dann (per Taxi) weiter nach Sölden. Mitfahrer können sich zwecks Kostenteilung gerne melden.

Beste Grüße,
Daniel

...
Hansam 29.12.2014
Guten Tag,
wir haben ein Apartment vom 10-17. Januar 2015 in Sölden gebucht ( direkt im Ort),
da einer aus unserer Gruppe abgesprungen ist, suchen wir eine Person die Lust hat mitzukommen.
Wir sind...
david

________________________Hans hat Folgendes geschrieben:Guten Tag,wir haben ein Apartment vom 10-17. Januar 2015 in Sölden gebucht ( direkt im Ort),da einer aus unserer Gruppe abgesprungen ist, suchen wir eine Person die Lust hat mitzukommen.Wir sind 4 Männer zwischen 22 und 30 Jahre alt und kommen aus dem hohen Norden.Sind eine nette Truppe die sich auf Ihren Urlaub freut.Meldet euchGruß________________________ moin moin männers ja bock hätt ich schon aber was kostet mich der spass ??

Thomasam 19.11.2014
Hallo,
ursprünglich wollte ich mit zwei Freunden am 26.11. zum Skifahren anreisen. Leider haben beide aus privaten Gründen absagen müssen. Möchte jedoch nicht auf das Skivergnügen verzichten.....
Somniaam 21.09.2014
Sehr gutes Skigebiet mit tollen abwechslungsreichen Pisten, schneesicher coole Events. Einfach Spitze wir kommen sicher wieder!

SÖLDEN ROCKS!
Vickyam 13.03.2014
em
________________________
 
 Also wir waren gerade dort und ich muss feststellen, dass die Liftanlagen größtenteils veraltet und total unsinnig modernisiert sind. Während man an Knotenpunkte...
Splatteram 02.03.2014
Hallo an die Ski und Boardfreaks,Manche Sachen sind richtig beschrieben, manche nicht.Wir waren vom 22.2.14 bis 1.3.2014 in Sölden...Es gibt immer ein führ und wieder.Gut ist:+ Schneesicher+ viele ...
Sebastian

Peter hat Folgendes geschrieben: Super Skigebiet mit Abwechslung in den Pisten. Top Partyangebot!!! Also wir waren gerade dort und ich muss feststellen, dass die Liftanlagen größtenteils veraltet und total unsinnig modernisiert sind. Während man an Knotenpunkten in 4er Sesseln ohne Haube sitzt, sind irgendwelche blauen Pisten auf 8er Sessel mit Haube und Sitzheizung aufgerüstet. Das Erreichen des Gletschers ist für alle Skifahrer nur über einen Lift möglich - teilweise haben wir 2 Stunden gebraucht bevor wir überhaupt auf die erste Piste gekommen sind. Die Aussagen zu der Talabfahrt hier im Forum kann ich nur bestätigen. Die Skipässe sind verhältnismäßig teuer, was damit begründet wird, das man ja mehr Pistenkilometer als andere Skigebiete wie z.B. Ischgl und Serfaus hat... Da fragt man sich schon ob man für dumm verkauft wird. Trotz allem bietet das Skiegebiet einige gute Pisten. Mir persönlich waren es aber definitiv zu viele blaue und zu wenig anspruchsvolle Pisten. Das ist aber ja Geschmackssache.

Andreaam 22.02.2014
Waren von Do. bis Sonn. in Sölden! Für den Preis hab ich mehr erwartet. Die Pisten wurden scheinbar nur für die Samstags Gäste frisch gemacht. Am Donn. und Fr. waren diese schon etwas verschoben! A...
Peteram 20.02.2014
Super Skigebiet mit Abwechslung in den Pisten. Top Partyangebot!!!
Frank Gürtleram 16.02.2014
Hallo nach Sölden, ich war das erste Mal im Skigebiet und hatte mir ein modernes und richtungsweisendes Areal vorgestellt. An den Schnittstellen der teils veralteten Liftanlagen 35min Wartezeit s...
Peter

Frank Gürtler hat Folgendes geschrieben: Hallo nach Sölden, ich war das erste Mal im Skigebiet und hatte mir ein modernes und richtungsweisendes Areal vorgestellt. An den Schnittstellen der teils veralteten Liftanlagen 35min Wartezeit spricht nicht unbedingt für einen modernen Weltcupskiort. Es sind in Tirol einige Gebiete zu finden, die besser und moderner aufgestellt sind.Ich hoffe, dass auch Kritik durch das Raster der Redaktion kommt. Frank Gürtler Hallo, ich finde Sölden ist ein sehr modernes Skigebiet, siehe Gaislachkoglbahn usw. Nur zur Info auf einem Gletscher kann man technisch bedingt fast nur Schlepplifte bauen. lg

Skihasenam 07.02.2014
Hallo,

habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Pisten am Gletscher geschlossen sind.
Da Hoffen wir mal, dass es Anfang März wieder besser wird.

Freue mich schon auf 5 Tage Sölden mit den...
marcoam 05.02.2014
Hey hey,

wir sind vom 17.2.2014-21.02.2014 mit 5 Männern in Sölden, zum ski fahren und party machen!

ist zu diesem zeitpunkt in sölden was los?also hinsichtlich party?!

sind die pisten überfüllt...
Patam 20.12.2013
Sehr schönes Skigebiet
Eagleam 15.11.2013
SÖLDEN ende MÄRZ
Hallo Leute, ich plane ende März 2014 mit ein paar Kumpels zum Skifahren nach Slöden zu fahren.
Uns geht es vorallem um das Skifahren und nicht nur das Feier, vondaher wollte ich m...
Peter

Eagle hat Folgendes geschrieben: SÖLDEN ende MÄRZ Hallo Leute, ich plane ende März 2014 mit ein paar Kumpels zum Skifahren nach Slöden zu fahren. Uns geht es vorallem um das Skifahren und nicht nur das Feier, vondaher wollte ich mal in die Runde frage, wie die Schneeverhältnisse dort ende März sind.Zumindest in der Regel. Dieses Jahr waren wir in St Anton ende März und im großen und ganzen waren die Pisten auch Nachmittags noch halbwegs befahrbar. Vielen Dank Eagle Hallo! Ende März sind die Bedingungen top, auch durch die beiden Gletscher würd ich mir keine Sorgen machen. lg

Rosenkohlam 13.11.2013
HUHU

Wir sind Neulinge in Sölden !

Sind von 25.01.14 an da.

Ist zu dieser Zeit auch Abends/Nachts was los , oder sind da nur die Sportbegeisterten da ?

Bitte mal um Info´s
Christopham 14.10.2013
Hi Mike,

war den was los unten in der Stadt (Apres-Ski??).. wollten dieses Jahr auch im den NikolausTag gehen..!!!
MFG
Peter

Les hat Folgendes geschrieben: Hallo Wir gehen vom 30.11 - 7.12.2013 nach Sölden. Hat jemand erfahrungen damit ob dort schon genug schnee liegt?? Ich freue mich schon so auf den Urlaub und so langsam bekomme ich ein bisschen Angst, dass der Schnee nicht Ausreicht... War jemand schon einmal so früh in Sölden und kann mir meine Angst ein bisschen nehmen.....???? LG Hallo! warum hast du jetzt schon Angst??? Soviel Schnee im Ort wie heuer gabs selten. Im November haut das 1000%ig hin. lg

Pere

leo8882 hat Folgendes geschrieben: Hallo, wollte gerne wissen, ob denn auch über Weihnachten in Sölden Aprés Ski geboten ist, oder ob das Dörfchen eher ruhig und "besonnen" in den Restaurants sitzt?! Wer kennt sich aus? Hallo. Natürlich ist Weihnachten immer etwas ruhiger, aber in der Sölder Apres Ski Szene ist immer was los. Also rockt die Bars! lg

Alle 3 Kommentare anzeigen
Lesam 09.10.2013
Hallo

Wir gehen vom 30.11 - 7.12.2013 nach Sölden. Hat jemand erfahrungen damit ob dort schon genug schnee liegt?? Ich freue mich schon so auf den Urlaub und so langsam bekomme ich ein bisschen An...
Der Skiprofi!

Wenn es im November fiel schneit, dann liegt genügend Schnee auf den Pisten. Wenn es nicht schneit, ist es eher mau. Kommt aber auch immer auf das Jahr an. Letztes Jahr war schlecht, dieses Jahr war super.

leo8882am 15.08.2013
Hallo,
wollte gerne wissen, ob denn auch über Weihnachten in Sölden Aprés Ski geboten ist, oder ob das Dörfchen eher ruhig und "besonnen" in den Restaurants sitzt?!
Wer kennt sich aus?
skianfängeram 06.03.2013
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Skischulen, die es in Sölden gibt. ich bin Skianfänger und bei der Fülle der Skischulen, weiß ich nicht, welche denn nun einen echt guten Ruf hat.

vielen Da...
Lilly

________________________skianfänger hat Folgendes geschrieben:hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Skischulen, die es in Sölden gibt. ich bin Skianfänger und bei der Fülle der Skischulen, weiß ich nicht, welche denn nun einen echt guten Ruf hat.vielen Dank für Eure Tippsder Skianfänger________________________ Hallo!Wir haben jetzt 2x in Sölden Ostern Urlaub gemacht und unser Sohn (Snowboarder, fortgeschritten) hat dort zwei verschiedene Skischulen besucht. Ich finde, die "blauen" und die "grünen" sind beide sehr gut. Allerdings fanden wir es besser, etwas später anzufangen (die "grünen"), so umgeht man den großen Trubel um 10:00 Uhr am Gigijoch, wo die Anfängerkurse starten. Besser 30 Min. später ausgeruht und stressfrei anfangen, als schon eine Stunde vor Kursbeginn unten an der Gondel anzustehen...Unbedingt die Packages (Kurs & Materialmiete) nutzen, da kann man gut Geld sparen.Einen schönen Urlaub!

skianfängeram 06.03.2013
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Skischulen, die es in Sölden gibt. ich bin Skianfänger und bei der Fülle der Skischulen, weiß ich nicht, welche denn nun einen echt guten Ruf hat.

vielen Da...
Patam 29.01.2013
Hallo, habe gerade eine Woche Söldenurlaub mit meiner Familie hinter mir. Waren bereits im letzten Jahr zum Wintersport in Sölden und sind ja nicht ohne Grund wiedergekommen ;-))))))). Auch diese...
Ingolfam 16.12.2012
48 Euro für einen Tages-Skipass sind mir einfach zu teuer. Angebot hin oder her, und bei der Wahl des Schigebietes zählt nicht nur das Alpenpanorama oder die schon zu vielen Bars, die das Schi fahr...
Mikeam 05.12.2012
Sölden ist super!!;)
Alexam 05.11.2012
Sölden der Traum schönes wetter, guter Schnee und guter Preis!!!!
Dagmaram 13.02.2012
SCHÖNES FAMILIEN SKIGEBIET GESUCHT - eventuell gleich mit Hoteltipps - was können Sie empfehlen?

Es sollte auch für Ende März noch schneesicher bzw. beschneit sein!

Wir wünschen uns ein Gebiet mi...
Andreia

Hallo, kannst du mir bitte sagen, der Name von der Ferienwohnung? Am bestens unter: andreiah70@yahoo.com Danke Christiane hat Folgendes geschrieben: Hallo, habe gerade eine Woche Söldenurlaub mit meiner Familie hinter mir. Waren bereits im letzten Jahr zum Wintersport in Sölden und sind ja nicht ohne Grund wiedergekommen ;-))))))). Auch dieses Jahr hat es uns wieder sehr gut gefallen, obwohl wir mit dem Wetter Pech hatten. Eisige Temperaturen, schlechte Sicht, Schneetreiben usw. Aber dafür kann niemand etwas. Schade war nur, dass wir nur eimal auf den Gletscher konnten und die Aussichtsplattformen entweder keine Aussicht boten oder geschlossen waren. Empfehlen möchte ich den kombinierten Skipass Sölden-Obergurgl, welcher einen Tag Skifahren in dem jeweils anderen wunderschönen Gebiet bietet. Letztes Jahr waren wir in einem Top-Hotel: Alphof Sölden, dieses Jahr in einer Ferienwohnung. Ich war beide Male sehr zufrieden, auch von der Freundlichkeit allgemein, welche uns entgegengebracht wurde. Leider kann ich trotz allem nur 3 Sterne vergeben, denn in Sölden gibt es ein riesengroßes BUHHHHHHHHHHHHHH: Das Restaurant Salino gleich rechts nach der Shell-Tankstelle am Ortseingang. Wir wollten am letzten Tag den Kindern zuliebe Pizza essen gehen und verirrten uns leider in besagtes Restaurant. Man kommt als Gast herein, es gibt keinen Hinweis wie "Sie werden platziert, man sieht auf einigen Tischen "reserviert"-Schildchen stehen und findet einen Platz ohne Reserviert-Schild in einer schönen Ecke. Wunderbar. Es kommt auch eine freundliche Kellnerin an den Tisch, nimmt unsere Bestellung, Getränge, Vorspeisen und Hauptgerichte auf. Super. Nach insgesamt ca. einer halben Stunde kommt ein unfreundlicher Kellner, fragt, wer uns denn erlaubt hätte, uns hinzusetzen, schließlich ist der Tisch für Stammgäste reserviert. Es interessierte nicht, dass wir davon nichts wissen konnten, wir seit geraumer Zeit auf unser Essen warteten etc. Wir wurden des Tisches verwiesen. Daraufhin bat ich um ein Gespräch mkit dem Restaurantleiter, wurde unwirsch an eine Frau verwiesen und trug dieser nochmals mein Unverständnis vor. ..... Wir hätten warten können, bis erneut irgendwo ein Tisch frei wird, welcher eventuell und hoffentlich nicht für versnobte Stammgäste im Nachhinein reserviert wurde, aber uns war der Appetiet vergangen. Man hat es ja nicht nötig, wie Menschen dritter Klasse behandelt zu werden, Entschuldigungen dafür gab es leider nicht. Gott sei dank gibt es aber auch in Sölden gute Restaurants mit freundlichen Personal, so z.Bsp. die Törggele-Stuben, wo wir noch total lecker speisten. Das erste Restaurant ist jedenfalls keineswegs zu empfehlen. Laßt sie von Ihren paar Stammgästen leben und dann schauen wir die nächsten Jahre, was an dieser Stelle entsteht.

saschaam 13.02.2012
Sölden du mein traum...
Ralpham 04.01.2012
Ski heil,
die Skipass-Preise für Sölden stimmen leider nicht (mehr)! Die 6-Tage-Karte kostet laut soelden.com inzwischen schon stattliche 231,50 EUR statt der hier angegebenen 218,50 EUR oder rechn...
Andrea-Skigebiete-Test.de

Ralph hat Folgendes geschrieben: Ski heil, die Skipass-Preise für Sölden stimmen leider nicht (mehr)! Die 6-Tage-Karte kostet laut soelden.com inzwischen schon stattliche 231,50 EUR statt der hier angegebenen 218,50 EUR oder rechnet Ihr hier anders? Hallo Ralph, vielen Dank für deinen Hinweis, wir haben die Preise wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Einen schönen Ski-Winter wünschen wir dir!

Andrea-Skigebiete-Test.de

Ralph hat Folgendes geschrieben: Ski heil, die Skipass-Preise für Sölden stimmen leider nicht (mehr)! Die 6-Tage-Karte kostet laut soelden.com inzwischen schon stattliche 231,50 EUR statt der hier angegebenen 218,50 EUR oder rechnet Ihr hier anders? Hallo Ralph, vielen Dank für deinen Hinweis, wir haben die Preise wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Einen schönen Ski-Winter wünschen wir dir!

Marcoam 03.10.2011
Hallo. Wir sind 5 Erwachsene und suchen ein Appartement mit 2 getrennten Schlafzimmer. Wir sind 2 Anfänger und 3 Fortgeschrittene. Kann mir jemand eine Wohnung in guter Lage empfehlen. (nahe vom Sk...
Frankam 28.09.2011

Hallo,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand einen Ski/Snowboardverleih in Sölden
empfehlen kann. Eventuell hat ja jemand einen Tipp, wo man die Sachen am günstigsten bekommen kann.

Danke und...

felixderreisehaseam 03.03.2011
bestes ski-gebiet in dem ich jemals war :D
die pisten sind einfach nur der hammer, und da das gebiet den gletscher hat, kann man quasi das ganze jahr über ski fahren.
und da ich immer mit der famil...
Johanna Meieram 28.01.2011
Liebe Schnee-Fans,

wir haben ein Einzel- und ein Doppelzimmer in Sölden vom 19.02.2011 bis 26.02.2011 abzugeben, da wir den Skiurlaub leider absagen mussten.
Bei Interesse schaut euch die Pension ...
Johanna Meieram 28.01.2011
Liebe Schnee-Fans,

wir haben ein Einzel- und ein Doppelzimmer in Sölden vom 19.02.2011 bis 26.02.2011 abzugeben, da wir den Skiurlaub leider absagen mussten.
Bei Interesse schaut euch die Pension ...
corinnaam 30.12.2010
tolles Skigebiet,Schneesicherheit, da Hauptskigebiet zwischen 2000 und 3000 m und Gletscher
schöne und lange Pisten
neue Gaislachkogelbahn ist super schnell
sehr viele neue Lifte,wir fahren seit 19...
LynkSam 12.12.2010
Hi zusammen,

wir überlegen gerade, ob es noch sinn macht, ende April für 8 Tage nach Sölden zu kommen. Hat jemand Erfahrung mit Sölden, so spät in der Saison?

Grüße LynkS...
Grünwald Resort Sölden

LynkS hat Folgendes geschrieben: Hi zusammen, wir überlegen gerade, ob es noch sinn macht, ende April für 8 Tage nach Sölden zu kommen. Hat jemand Erfahrung mit Sölden, so spät in der Saison? Grüße LynkS Hallo! Da den kommenden Winter die Osterferien später stattfinden (spätester Ostertermin im Kalender) ist es sicher noch lohnenswerter wie ohnehin schon. Am Geschicktesten wird wohl der Zeitraum 23.04.2011 - 01.05.2011 sein, denn am letzten Wochenende gastiert wieder ein Deutscher Liveact am Rettenbachgletscher. See you in Sölden!

Juliaam 17.11.2010
Ich habe mal so eine frage!

was lohnt sich mehr,meine familie und ich fahren nie(oder kaum) auf die Lausche oder auf einen großen berg.
Wir haben vor unserer Haustür nur einen kleinen berg!
Ich ha...
equalizer

Julia hat Folgendes geschrieben: Ich habe mal so eine frage! was lohnt sich mehr,meine familie und ich fahren nie(oder kaum) auf die Lausche oder auf einen großen berg. Wir haben vor unserer Haustür nur einen kleinen berg! Ich habe mir aber zu Weihnachten endweder ein Snowboard oder Skier gewünscht. Nun weiss ich nicht was besser ist von beiden. (PS:BITTTTTTE helft mir!!!) Julia,13 jahre Besser oder schlechter gibt es da nicht. Es kommt immer drauf an, was einem mehr Spaß macht. Daher würde ich mir beides mal für einen Tag leihen und ausprobieren, womit ich besser zurechtkomme.

schlawineram 11.02.2010
Hallo zusammen wer ist denn am Wochenende vom 12.03.2010 - 14.03.2010
in Sölden unterwegs ? Vielleicht können wir uns verabreden zum Ski fahren mit
anschliessendem Apre`s ski wir sind 6 Jungs gut d...
Juppiam 02.01.2010
Vorsicht bei den Mittelstation Gigijoch!!!!! Da werden Snowboards und Skier geklaut. Am 31.12.09 haben dort mindestens 20 Leute Ihre Bretter gesucht, vorwiegend die neuen Modelle wurden gestohlen. ...
Thomas van Rimlam 26.11.2009
Servus,kann da nir zustimmen,der Weltcup war und bleibt die beste Party des Jahres in Sölden!

aber die zweit beste folgt zu gleich!Sylvester,he wir sind eine lustige Gruppe und haben noch Plätze f...
Landbichlam 29.10.2009
hoya,

skiweltcup war herrlich bei bestem wetter und tollen schnee.
kommen im april wieder.
als fast einheimischer (48km) muß ich der christiane aber zustimmen. diesen laden sollte man wirklich m...
Hacklam 16.03.2009
Super
Christianeam 16.02.2009
Hallo,

habe gerade eine Woche Söldenurlaub mit meiner Familie hinter mir. Waren bereits im letzten Jahr zum Wintersport in Sölden und sind ja nicht ohne Grund wiedergekommen ;-))))))).
Auch dies...
Björnam 11.02.2009
Hallo Zusammen,

von mir bekommt Sölden ein großes lob. Wir waren jetzt zum 2 mal da.(2006 und nun 2009)
Es hat sich wieder einiges getan, um den Standort Sölden weiter zu bringen.
(Zusätzliche...
Steffeam 07.02.2009
Hallo,
hier mein bericht war ja vergangene Woche dort.
Ich finde hier wird Teilweise ziemlich gejammert über das Skigebiet.
Piste Schlecht....Lifte langsam....weiter Weg zum Gletscher....

Die Pis...
SnowClownam 20.01.2009
Für mich ist Sölden immer eine Bank beim Snowboarden.
Steffeam 14.01.2009
So dann lass ma uns mal überaschen was des in Sölden wird.Wenn man hier alles durchlist und glaubt dann gehts eher ins Negative.Schauma mal....bin in der ersten Februar Woche dort.Werd berichten ...
Danielam 05.01.2009
Ach ja, noch etwas:

Der Funpark, war von 7 Tagen ganze 2 Tage geöffnet.
Allerdings lagen immer irgendwelche Leute vor oder hinter den Chancen rum, so dass es nicht möglich war zu springen. Ne Am...
Danielam 05.01.2009
Hallo Leute,

wir waren über Weihnachten Sylvester 2008/2009 in Sölden und haben direkt an der Giggijochbahn gewohnt. Nun zum Skigebiet. Das Skigebiet ist natürlich sehr groß und bietet schöne...
Dirk (SC tu dir leid 04)am 21.12.2008
Meine Meinung zu Sölden/Hochsölden: Wir kommen im nächsten Jahr wieder eine Woche nach Sölden!1
Super Skigebiet mit vielen unterschiedlichen Pisten, kaum Wartezeien am Lift (OK, wir wohnten in ...
svenam 25.11.2008
Mensch Jan was stellst Du Dir denn vor? Eine Staffelung der Preise nach "Sonne - leicht bewölkt - stark bewölkt - Schneefall - Regen". Der Liftpass kostet seinen Preis und ich denke richtige Ski...
Janam 24.11.2008
Sölden is echt der Knaller.
Im Fire&Ice kann man auf ein fröhliches Hallali einkehren und das ein oder andere Bierchen genießen. Unter freundlicher Gesellschaft
Nur zum Wintersport würd ich da ...
thomasam 24.11.2008
Hallo Timo,
ich kann dein Kommentar nur bestätigen.
Es ging nur darum, die Meute auf die Piste zu schaufeln, um Sie vor zwei Lifte (Parallel davon eine etwas kürzer) so lange anstehen zu lassen, ...
Timoam 24.11.2008
Das Skigebiet kann ganz passabel sein. Ich sage kann, weil wir jetzt am WE (21.-23.11.08) samstags wegen Sturm überhaupt nicht fahren konnten und am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein lediglich ...
Olafam 19.11.2008
Danke Tim
Timam 19.11.2008
Tagsüber eigentlich nie ein Problem. Abends ist die Gondel vom Rettenbachferner rüber zum Rotkogljoch meist überfüllt. Ist die einzige Verbindung vom Gletscher zum Rest des Skigebietes. Ich wü...
Olafam 18.11.2008
Danke tim und mit den Wartezeiten an den liften?
timam 18.11.2008
Na klar kann man das. Am Gletscher gehts sowieso ab Anfang November schon recht gut. Im Moment hats am Berg 90 cm und 34 Pistenkilometer sind schon offen. Bei den Wetteraussichten für die nächste...
Olafam 18.11.2008
Kann man anfang Dezember schon mit guten Schnee und PPistenverhältnissen rechen?
Ist zu dieser Zeit gutes fahren möglich; ohne viel Wartezeit an den Liften?
Meikeam 14.10.2008
Ich fand die Präparierung der Pisten gruselig und die Leute sowie den Apres Ski total assig. Für Leute die lieber saufen als Ski fahren ist Sölden super :-)
Ingoam 06.03.2008
Immer guter Schnee auf dem "Schattengletscher". Snowboardpark brauchbar, zu oft nicht zugänglich weil tags präpariert, relativ gefährlich da ständig irgendwelche Skifahrer drin rumstehen :-( Es...
Marcelam 15.01.2008
Waren vom 29.12.07 - 05.01.08 in Sölden.
Das Skigebiet erfüllt Ski- & Snowboardfahrer wünsche im vollen Umfang. Die Pisten waren super und es ist für alle (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) ...
Lindinhoam 17.12.2007
Hier nun ein kurzer Überblick über Sölden (war in der Woche vom 8. bis 15.12.2007 dort):

Skigebiet: sehr abwechslungsreich, guter Pistenmix für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
Liftanla...
Davidam 18.10.2007
Sölden! Fantastische Lage, die 3 3000er - einfach nur genial. Wenns unten schon weich wird fährt man halt auf den Gletscher. Aber da liegt auch der einzige Haken. Die Lift und Gondelzeiten sind z...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Sölden gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht

Der Erfolg von Sölden im Ötztal beruht ganz gewiss auf der Kombination von fast 144 Kilometern abwechslungsreichen Pisten und dem unvergleichlichen Partyvergnügen im Skigebiet sowie im Tal. Die...

Kompletten Testbericht lesen
4.3
86/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Könner
Freeride
Freestyle
Après Ski
Schneesicherheit
Über den Autor
aktualisiert am Oct 30, 2019
Bewerte das Skigebiet
719
(58)
Angebote & Tipps
Login mit Google+