Skigebiet Rauris in Nationalpark Hohe Tauern: Position auf der Karte

Testbericht Rauris: Angebot für Könner

Rauris
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
35
(2)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von
3.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 6 / 10
Gesamt: 69 / 100
  • Vielfältiges Pistenangebot
  • Moderne Liftanlagen
  • Sehr großes Skigebiet
  • Ausreichend Abfahrten für Könner vorhanden

    Keine großen Herausforderungen für Könner

    Von den 32 Pistenkilometern des Skigebiets sind 15 km blau und 12 km rot markiert. Somit können fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder fast das ganze Skigebiet nutzen. Wer eine größere Herausforderung sucht, dem steht die 5 km lange, schwarz markierte Talabfahrt entlang der Hochalmbahn zur Verfügung. Für alle, die gerne einmal ihre persönliche Bestzeit ermitteln wollen, gibt es eine Rennstrecke mit automatischer Zeitmessung. Wer an der Talstation der Hochalmbahn in den Skitag startet, der erreicht alle Abfahrten in diesem Bereich bequem mit modernen Gondelbahnen. Die rot markierten Abfahrten am Kreuzboden sind dagegen noch über einen Sessellift sowie einen etwa 500 Meter langen Schlepplift erschlossen.

    Testkategorien

    Angebote & Tipps
    Login mit Google+