+
+
Skigebiet Nozawa Onsen auf Honshu: Position auf der Karte

Testbericht Nozawa Onsen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Gesamtwertung:
      78 / 100

      Tolles Allround-Angebot

      Das Nozawa Onsen Snow Resort ist ein weitläufiges Skigebiet auf den nordwestlichen Hängen des Mt. Kenashi in der japanischen Präfektur Nagano. Langlauf-Fans dürften bereits mit dem Namen vertraut sein, da hier die Biathlon-Events der Olympischen Winterspiele 1998 veranstaltet wurden. Ein weiteres Highlight des Gebiets ist sein traditionelles jährliches Feuerfest am 15. Januar. Es gilt als eines der Top-3-Feuer-Festivals in Japan und zieht jedes Jahr große Besucherscharen in die Region.

      Ein Dorf mit einem berühmten Partner

      Das Skigebiet ist nach dem gleichnamigen Dorf am Fuße des Berges benannt. Mit knapp 3.500 Einwohnern ist es zwar klein, dank seines blühenden saisonalen Tourismus aber sehr belebt. Die Anreise ist mit Buslinien aus Nagano und Iiyama möglich, zwei der wichtigsten Drehkreuze im Hochgeschwindigkeitsnetz des Japan Rails. Somit erreicht man Nozawa Onsen von Tokio aus in knapp drei Stunden. Übrigens ist Nozawa Onsen seit 1971 die Partnerstadt eines weiteren internationalen Skigebiets: St. Anton am Arlberg in Österreich.

      Drei Zugangspunkte

      Das Nozawa Onsen Snow Resort verfügt über ca. 50 km markierte Pisten und über 1.000 Meter Höhenunterschied, was für japanische Verhältnisse durchaus beeindruckend ist. Das Gebiet hat mit der Hikage Station, Nagasaka Station und dem Karasawa Trail drei Zugangspunkte. Die ersten zwei bilden die Hauptdrehkreuze des Skigebiets sowie die Talstationen für die zwei Hauptgondeln auf den Berg, die sich in höherer Lage mit der Yamabiko-Zone verbinden. Diese bietet neben mehreren roten Pisten auch ein ausgewiesenes, unpräpariertes Freestyle-Gelände, in dem Skifahrer ihre Route durch die Haine der Hochlandbäume frei wählen können. Angesichts des Snowparks und der guten Infrastruktur für Kinder, gibt es an Nozawa Onsen insgesamt kaum etwas zu bemängeln.

      Auszeichnungen
      Könner
      Schneesicherheit
      Preis/Leistung
      Bergrestaurants
      Anzeige
      Anzeige