Skigebiet Freesports Arena Dachstein Krippenstein im Salzkammergut: Position auf der Karte

Testbericht Freesports Arena Dachstein Krippenstein

Freesports Arena Dachstein Krippenstein
Partner
Offizieller Testbericht
Der Krippenstein mag zur Zeit zwar nur der engeren Freerideszene ein Begriff sein, doch es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die Skiwelt weiß, dass oberhalb von Obertraun ein wahres...
Kompletten Testbericht lesen
3.4
68/100
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
21
(0)
Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertung:
Gesamt: 68 / 100

      (Noch) ein Geheimtipp für Freerider!

      Der Krippenstein mag zur Zeit zwar nur der engeren Freerideszene ein Begriff sein, doch es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die Skiwelt weiß, dass oberhalb von Obertraun ein wahres Freerideparadies liegt. Die über 30 „Tiefschneekilometer“ in anspruchsvollem Gelände muss man einfach erlebt haben (mehr dazu in der Kategorie „Freerider/Profis“)! Doch auch für Familien und Anfänger hat das Skigebiet seine Reize. Zwar ist die Auswahl an Abfahrten mit insgesamt 11 Pistenkilometern etwas eingeschränkt, doch für einen gemütlichen Familienausflug oder einen ausgiebigen Übungstag ist Krippenstein auf jeden Fall zu empfehlen. Lediglich sportliche Pistenfahrer, die sich mit Tiefschnee und freiem Gelände nicht anfreunden können, werden hier nicht ganz glücklich werden. Für ein kulinarisch-gemütliches Après Ski sorgen die „Lodge am Krippenstein“, die Gjaidalm und das Gasthaus Krippenbrunn.

      Testkategorien

      Auszeichnungen
      Freeride
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+