Skigebiet Hochzillertal im Zillertal: Position auf der Karte

Testbericht Hochzillertal: Snow- & Funparks

Partner
Skigebiete-Test.de
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test.de
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 9 / 10
Gesamt: *53 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

    Freeride Area in Hochfügen und Funpark am Schnee-Express Sessellift

    Freestyle
    Wer als Snowboarder am liebsten auf präparierten Pisten unterwegs ist, der sei auf die Testkategorien für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis verwiesen. Die dort gemachten Empfehlungen gelten für Skifahrer ebenso wie für Snowboarder. Die Liebhaber gepflegter Terrainparks finden am 8er Sessellift “Schnee-Express” den gut ausgestatteten “Betterpark Hochzillertal” mit Kickern, Rails und Chill-Out-Area. Der 320m lange Park liegt auf rund 2100m Höhe und stellt für den Experten bis zum Freestyle-Neuling ein äußerst attraktives Angebot bereit. Der Park verfügt ausserdem über einen eigenen Schlepplift.
    Für Tiefschneefans können wir die Freeride Area in Hochfügen wärmstens empfehlen. Der Freeride Point Hochfügen ist Meldestelle und bietet umfassende Infos zum Thema Freeriding in Hochfügen. Dort erhältst Du den aktuellen Lawinenlagebericht und kannst Dir die “Freeride Map Vorderes Zillertal” (ca. 20€) kaufen. Ausserdem können dort Freeride-Kurse und Führungen mit Berg- und Skiführern gebucht werden. In die Freeride Area selbst gelangst Du am besten über die 8er Jet Gondel in Hochfügen.

    Testkategorien

    Anfänger 8Könner 9Freeride 9Freestyle 9Familien 8Après Ski 10Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
    Angebote & Tipps

    Aktuell

    Informiert mich bei Neuschnee

    Du willst immer up-to-date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde Dich gleich zu unserem SCHNEE-TICKER an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst Du per E-Mail von uns informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
    Angebote & Tipps
    Bewerte das Skigebiet
    181
    4.11
    Login mit Google+