Skigebiet Hochkönig am Hochkönig: Position auf der Karte

Testbericht Hochkönig: Angebot für Könner

Hochkönig
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
121
(29)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 8 / 10
Gesamt: 81 / 100

      Versierte Freizeitfahrer finden am Hochkönig ein Skiparadies

      Schon beim ersten Blick auf den Pistenplan sticht einem die Weitläufigkeit dieses Skigebietes ins Auge. Um von einem Ende der Skischaukel ans andere zu gelangen und dabei möglichst alle Abfahrten auszukosten, dürfte auch ein sportlich ambitionierter Fahrer fast einen ganzen Skitag lang beschäftigt sein. Mit der Königstour bietet die Region eine Skirunde mit 32 durchgehenden Pistenkilometern und 6.700 Höhenmeter. Sie ist perfekt für einen Ganztagsausflug und beinhaltet wunderschöne Ausblicke auf das umliegende Bergpanorama. Man kann problemlos das ganze Skigebiet erkunden, ohne jemals seine Ski ganz abzuschnallen.Dem Wintersportler stehen 14 wunderschöne rote Abfahrten zur Verfügung, von denen Abfahrt Nr.11, 13 und die Gabühel- Abfahrt besonders zu empfehlen sind. Auch die schwarzen Pisten sind für geübtere sportliche Fahrer problemlos zu meistern.

      Testkategorien

      Angebote & Tipps
      Login mit Google+