Skigebiet Garmisch-Classic Oberbayern - Bayerische Alpen: Position auf der Karte

Testbericht Garmisch-Classic: Angebot für Könner

Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 8Könner 9Freeride 7Freestyle 6Familien 10Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.0
48/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
4.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
4.0
Preis/Leistung
2.0
Bergrestaurants
3.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
160
(11)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 9 / 10
Gesamt: *48 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Auch für fortgeschrittene Skifahrer gehört Garmisch (in Deutschland) zur ersten Liga!

      40 Pistenkilometer hört sich für Wintersportler, die mehrmals im Jahr in den Bergen unterwegs sind, nicht gerade berauschend an. Dennoch sind wir zu dem Schluss gekommen, dass auch bessere Skifahrer für ein oder zwei Tage genug Abwechslung und Herausforderung in Garmisch finden. Gerade für den Tages- oder Wochenendausflug bietet sich Garmisch wegen seiner guten Erreichbarkeit über die A95 an. Bei guter Schneelage machen alle 5 Talabfahrten (Nr. 1 – 5), die bis zu 4km lang sind, ordentlich Spaß. Leider werden die Pisten am Osterfeldkopf und am Kreuzeck noch nicht beschneit. Hier finden sich mit der Osterfelder Abfahrt und der Längenfelder Abfahrt zwei weitere sehr schöne rote Pisten. Wer also die weitere Anfahrt nach Österreich vermeiden möchte, dem können wir Garmisch durchaus empfehlen. Wer absoluten Wert auf hochmoderne Lifte legt und wer Pistenkilometer ohne Ende sucht, der könnte von Garmisch Classic enttäuscht sein. Uns haben die etwas älteren Bahnen z.B. am Osterfelderkopf nur wenig gestört, da sie Garmisch einen ganz besonderen Charakter verleihen. Mit dem neuen Kandahar-Express bietet Garmisch außerdem auch absoluten Liftkomfort - sogar mit Sitzheizung.

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 9Freeride 7Freestyle 6Familien 10Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Könner

      Userwertungen

      Juergen (Alter: 61-70)
      Könnerstufe: Profi • im Jan. 2019
      Verreist als: Single
      Es ist ein abwechslungsreiches Skigebiet, das für mich ab 3.1. bis 8.1.2019 tolle Pisten bot. Wartezeiten nur am 3. + 4. 1. sonst waren die Lifte ohne Wartezeit nutzbar.
      Bewertete Kategorien
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+