+
+
Skigebiet Bad Kleinkirchheim in der Region Nockberge Bad Kleinkirchheim: Position auf der Karte

Forum Bad Kleinkirchheim: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Walter
am 30 Dec 2022
Alle Jahr etwas schlechter,das scheint das Motto der Betreiber zu sein.Fast alle Skipisten sind schmäler geworden oder ganz geschlossen worden.
Veronika
am 28 Dec 2022
Schigebiet ist top,aber leider Liftanlagen eine Katerstrophe,u.zur Zeit funktioniert da gar nix,einfach ein Albtraum..schade um dieses schöne Schigebiet
Chris
am 3 Jan 2022
Preis-/ Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Enge Pisten und veraltete Lifte
Hans
am 27 Nov 2021
antike Skilifte wie in Russland in den letzten 30 Jahren nichts investiert Skigebiet kannst vergessen
Michael
am 12 Mar 2020
Sonnenhanglift ist eine Zumutung 3 mal umsteigen z Schluss auch noch eine ewig langer Schlepplift
Pension Südhang
am 5 Sep 2019
Die Pisten sind TOP, auch bei wenig Naturschnee lässt es sich gut Skifahren. Sehr breite Abfahren bis ins Frühjahr, ideal zum Schwünge ziehen. Auch in der Hauptsaion nicht überlaufen!
Einziges ...
Ludwig
am 24 Feb 2019
Angenehm fahrbare, breite Pisten zu mittleren Preisen. Nicht überlaufen. Besonders gefallen hat uns das freundliche Personal. Essen auf Hütten lecker und Preise fair. Leider technische Lift-Infra...
Sitto
am 22 Jan 2019
Top
Ursula
am 1 Jan 2013
Die Liftanlagen sind alle generell retro und haben auch nicht die erforderliche Kapazität. Die Kunstschneepisten sind blankes Eis. Das war zumindest die letzten Jahre so in den Weihnachtsferien....
bodo

Ende Jänner oder im Februar nochmal kommen, vorher noch Kraft und Ausdauer trainieren, dann klappt es auch auf einer Weltcuppiste. Wohne gottseidank gleich in der Nähe und kann oft skifahren. Was es an den Liftanlagen auszusetzen gibt, verstehe ich nicht. Im Sommer alles kostenlos für uns Kärntner mit der Kärnten Card, was will man mehr. Sie kommen sicher aus dem Ausland, dort gibt es sowas sicher nicht.________________________ Wir waren in der 3. Januarwoche da. Am 1. Tag waren die Pisten doch ziemlich eisig, aber so ist es eben, wenn lange kein Schnee gefallen ist, den Rest der Woche beste Bedingungen. Die Pisten sind ziemlich abwechslungsreich. Zu den Lifts: verglichen mit anderen Skigebieten doch echt nostalgisch (außer Kaiserburgbahn und Brunnach). Aber irgenwie haben die alten 2-Sessel auch einen gewissen Charme. Die Nockalmbahn ist schon fast eine Sehenswürdigkeit. Und an der Talstation gibt es ein richtig nettes Cafe.

Sunny

Enttäuschend!Für wenig Schnee kann keiner was, aber deshalb kann man den wenigen Gästen vor Ort doch ggf. etwas Kulanz entgegenbringen. Denn in den Nachbargebieten sind zum Teil einige wenige Pisten geöffnet (19.12.2014: 1 blaue in BKK 5 Pisten Turracher Höhe). Aber natürlich gilt der in der Pauschale gebuchte Skipass nicht!!! Man kann ja schließlich die Therme nutzen. Entschuldigung, aber wieviel Prozent der Gäste kommen wegen Schwimmen in ein Skigebiet?! Mit einer Woche im Rücken mit Plusgraden um die 6-11Grad ist verständlicher Weise - und auch so die Aussage der Gastgeber vor Ort- eine Beschneiung nicht möglich. Umso mehr überraschen uns die Zeilen auf der offiziellen Homepage von BKK, das ab dem 21.12. mehrere Pisten geöffnet werden!!! Wie geht das bei so hohen Temperaturen? Bei uns wirft das Fragen auf.Nein, vielmehr fühlen wir uns veräppelt!Wir haben mit 3Erwachsenen eine Pauschale gebucht inkl. 6Tage Skipass.Was das kostet weiß jeder Skifahrer und das für nichts (1blaue Piste im katastrophalem Zustand)!!!! Vielen Dank an alle Verantwortlichen. Nochmal kommen wir sicher nicht wieder. Und wieder ein paar Gäste weniger...

Anzeige
Anzeige