Skigebiet Bad Kleinkirchheim in der Region Nockberge Bad Kleinkirchheim: Position auf der Karte

Forum Bad Kleinkirchheim: Meinungen & Kommentare

Bad Kleinkirchheim
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Michael
am Mar 12, 2020
Sonnenhanglift ist eine Zumutung 3 mal umsteigen z Schluss auch noch eine ewig langer Schlepplift
Pension Südhang
am Sep 5, 2019
Die Pisten sind TOP, auch bei wenig Naturschnee lässt es sich gut Skifahren. Sehr breite Abfahren bis ins Frühjahr, ideal zum Schwünge ziehen. Auch in der Hauptsaion nicht überlaufen!
Einziges ...
Ludwig
am Feb 24, 2019
Angenehm fahrbare, breite Pisten zu mittleren Preisen. Nicht überlaufen. Besonders gefallen hat uns das freundliche Personal. Essen auf Hütten lecker und Preise fair. Leider technische Lift-Infra...
Sitto
am Jan 21, 2019
Top
Ursulaam Jan 1, 2013
Die Liftanlagen sind alle generell retro und haben auch nicht die erforderliche Kapazität. Die Kunstschneepisten sind blankes Eis. Das war zumindest die letzten Jahre so in den Weihnachtsferien....
Bergfex

________________________Ursula hat Folgendes geschrieben: Die Liftanlagen sind alle generell retro und haben auch nicht die erforderliche Kapazität. Die Kunstschneepisten sind blankes Eis. Das war zumindest die letzten Jahre so in den Weihnachtsferien.Alles in Allem ist das Preis- Leistungsverhaltnis für die Schipässe in diesem Schigebiet nicht korrekt.________________________ Ende Jänner oder im Februar nochmal kommen, vorher noch Kraft und Ausdauer trainieren, dann klappt es auch auf einer Weltcuppiste. Wohne gottseidank gleich in der Nähe und kann oft skifahren. Was es an den Liftanlagen auszusetzen gibt, verstehe ich nicht. Im Sommer alles kostenlos für uns Kärntner mit der Kärnten Card, was will man mehr. Sie kommen sicher aus dem Ausland, dort gibt es sowas sicher nicht.

bodo

Ende Jänner oder im Februar nochmal kommen, vorher noch Kraft und Ausdauer trainieren, dann klappt es auch auf einer Weltcuppiste. Wohne gottseidank gleich in der Nähe und kann oft skifahren. Was es an den Liftanlagen auszusetzen gibt, verstehe ich nicht. Im Sommer alles kostenlos für uns Kärntner mit der Kärnten Card, was will man mehr. Sie kommen sicher aus dem Ausland, dort gibt es sowas sicher nicht.________________________ Wir waren in der 3. Januarwoche da. Am 1. Tag waren die Pisten doch ziemlich eisig, aber so ist es eben, wenn lange kein Schnee gefallen ist, den Rest der Woche beste Bedingungen. Die Pisten sind ziemlich abwechslungsreich. Zu den Lifts: verglichen mit anderen Skigebieten doch echt nostalgisch (außer Kaiserburgbahn und Brunnach). Aber irgenwie haben die alten 2-Sessel auch einen gewissen Charme. Die Nockalmbahn ist schon fast eine Sehenswürdigkeit. Und an der Talstation gibt es ein richtig nettes Cafe.

Alle 3 Kommentare anzeigen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Bad Kleinkirchheim gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Der Blick auf den Pistenplan verrät schon, dass sich hier vor allem fortgeschrittene Skifahrer wohl fühlen. Anfänger können zwar an den Übungsarealen im Tal die ersten Schritte auf Schnee üben,...
Kompletten Testbericht lesen
3.9
78/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Könner
Bewerte das Skigebiet
92
(14)
Angebote & Tipps
Login mit Google+