Skigebiet Aletsch Arena in Brig / Aletsch: Position auf der Karte

Testbericht Aletsch Arena: Angebot für Freerider

Aletsch Arena
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 10Könner 7Freeride 5Freestyle 8Familien 10Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.8
46/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
3.8
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
1.0
Bergrestaurants
0.5
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
80
(11)
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von
2.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freeride 5 / 10
Gesamt: *46 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Sehr gute Skifahrer werden die Herausforderung in der Aletsch Arena nicht finden.

      Schon der Blick auf die Höhenangaben am Pistenplan verrät, dass die Aletsch Arena für Freerider und versierte Skifahrer nicht allzu viel zu bieten hat. Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt an der Rieder- und Bettmeralp gerade mal zwischen 300 und 400 Meter. Lediglich die Abfahrten vom Bettmerhorn (2647 m) und Eggishorn (2869 m) sind deutlich länger. Bei Neuschnee finden sich unterhalb des Riederfurka Lifts einige schöne Tiefschneevarianten. Zum Zeitpunkt der Testberichterstellung konnten wir dort einige schöne Buckelpistenabfahrten vorfinden. Die schwarze Abfahrt Nr.70/72 vom Eggishorn ist die zweite anspruchsvolle Piste im Skigebiet. Die Aletsch Arena liegt inmitten des UNESCO-Welterbes "Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch". Das Fahren abseits der präparierten Pisten ist somit nur an wenigen Punkten erwünscht bzw. erlaubt. In der Kategorie Profis können wir somit leider nur 2,5 von 5 möglichen Sternen vergeben.

      Testkategorien

      Anfänger 10Könner 7Freeride 5Freestyle 8Familien 10Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+