+
+
Skigebiet Aletsch Arena in Brig / Aletsch: Position auf der Karte

Testbericht Aletsch Arena: Angebot für Freerider

Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Freeride 5 / 10
      Gesamtwertung: *46 / 60
      *6 von 10 Kategorien bewertet

      Sehr gute Skifahrer werden die Herausforderung in der Aletsch Arena nicht finden.

      Schon der Blick auf die Höhenangaben am Pistenplan verrät, dass die Aletsch Arena für Freerider und versierte Skifahrer nicht allzu viel zu bieten hat. Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt an der Rieder- und Bettmeralp gerade mal zwischen 300 und 400 Meter. Lediglich die Abfahrten vom Bettmerhorn (2647 m) und Eggishorn (2869 m) sind deutlich länger. Bei Neuschnee finden sich unterhalb des Riederfurka Lifts einige schöne Tiefschneevarianten. Zum Zeitpunkt der Testberichterstellung konnten wir dort einige schöne Buckelpistenabfahrten vorfinden. Die schwarze Abfahrt Nr.70/72 vom Eggishorn ist die zweite anspruchsvolle Piste im Skigebiet. Die Aletsch Arena liegt inmitten des UNESCO-Welterbes "Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch". Das Fahren abseits der präparierten Pisten ist somit nur an wenigen Punkten erwünscht bzw. erlaubt. In der Kategorie Profis können wir somit leider nur 2,5 von 5 möglichen Sternen vergeben.

      Ergebnisse nach Testkategorie

      Service--
      Schneesicherheit--
      Preis/Leistung--
      Bergrestaurants--
      Anzeige
      Anzeige