+
+

Umfrage auf Skigebiete-Test

Hintertuxer Gletscher weiterhin am Beliebtesten

Zum zweiten Mal in Folge hat der Hintertuxer Gletscher das User-Ranking zum beliebtesten Gletscher-Skigebiet in Österreich gewonnen. 31 Prozent aller Teilnehmer auf Skigebiete-Test stimmten für das einzige Ganzjahresskigebiet der Alpenrepublik. Damit wurde das Ergebnis aus dem Vorjahr sogar noch übertroffen.

Mit 24,1 Prozent deutlich dahinter liegt der Stubaier Gletscher, der das größte Gletscherskivergnügen in Österreich im Repertoire hat. Auf Platz 3 haben es mit 17 Prozent noch die Gletscher im Skigebiet in Sölden geschafft. Abgeschlagen am Ende des User-Rankings liegen der Pitztaler Gletscher (8%), das Kitzsteinhorn (6,9%) sowie der Kaunertaler (5,7%), Mölltaler (4,6%) und Dachstein Gletscher (2,3%). 

Dein Lieblingsgletscher in Österreich ist:

Umfrageteilnehmer 87
Umfrageende 16 Oct 2018