Skimagazin

Partner

Winzer Wedelcup: Ski, Golf & Kulinarik im Hochzillertal

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren

aktualisiert am May 14, 2019

Der Winzer Wedelcup im Hochzillertal vereint Skigenuss, Golf und Kulinarik. Vom 4. bis 7. April 2019 wird das Event für sportbegeisterte Feinschmecker bereits zum 8. Mal ausgetragen. Auf dem Programm stehen Golfen am 18-Loch-Championship Course Golfplatz Uderns, Parallelslalom und Riesentorlauf in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach und Genießen auf der Kristall- und Wedelhütte.

Das Programm

Zum Parallelslalom am Freitag gehört auch der Brunch auf der Wedelhütte.
© Schultz Gruppe Zum Parallelslalom am Freitag gehört auch der Brunch auf der Wedelhütte.

Donnerstag: Genuss-Gala

Der Startschuss des Winzer Wedelcups fällt am Donnerstag, 4. April mit der Genuss-Gala in der Sportresidenz Zillertal. Hier dürfen sich Feinschmecker auf ein mehrgängiges Degustationsmenü freuen. Natürlich darf auch die passende Weinbegleitung nicht fehlen.

Freitag: Parallelslalom

Am Freitag, 5. April geht es dann ab auf die Pisten des Skigebiets Hochzillertal-Kaltenbach. Oberhalb der Wedelhütte auf 2.350 Metern findet der Parallelslalom statt. Los geht das Rennen um 11 Uhr. In der Startgebühr ist auch ein Brunch mit Weinverkostung in der Wedelhütte inklusive.

Am Samstag steht der Riesentorlauf an der Kristallhütte auf dem Programm.
© Schultz Gruppe Am Samstag steht der Riesentorlauf an der Kristallhütte auf dem Programm.

Samstag: Riesentorlauf

Das Rennen am Samstag, 6. April startet an der Kristallhütte. Ab 11 Uhr beginnt das Warm-up, die Streckenbesichtigung und die Startnummernausgabe. Stärken können sich die Teilnehmer des Riesentorlaufs am reichhaltigen Buffet mit niederösterreichischen Spezialitäten und edlen Weinen der teilnehmenden Winzer.

Sonntag: Golfturnier

Das Golfturnier am Sonntag, 7. April bildet den sportlichen Ausklang des Winzer Wedelcups und ist gleichzeitig der offizielle Start in die Tiroler Golfsaison 2019. Ab 10 Uhr nehmen die Teams die 18 Löcher des Golfplatz Uderns in Angriff.

Sei dabei

Der Winzer Wedel Cup vereint Ski, Kulinarik und Golf.
© Schultz Ski Der Winzer Wedel Cup vereint Ski, Kulinarik und Golf.

Wer beim 8. Winzer Wedelcup dabei sein möchte, kann verschiedene Packages wählen. Das Angebot reicht von 1-Tages-Packages bis hin zum 3-Tage-Komplettprogramm mit Übernachtungen und Skipass. Wer sich nur für die Skirennen anmelden möchte, zahlt jeweils eine Startgebühr von 30 Euro. Die Startgebühr für das Golfturnier liegt bei 12 Euro. Reservierungen und Anmeldungen sollten bis zum 2. April eingehen.

>> Hier geht's zur Anmeldung

Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Welchen Wintersport verfolgst du im TV?
(Mehrfachauswahl möglich)
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+