+
+

Unterwegs in Ischgl: Ein Traumskitag inklusive Gabalier-Konzert

In den meisten Skigebieten neigt sich die Skisaison bereits dem Ende zu – doch nicht in der hochgelegenen Silvretta Arena Ischgl-Samnaun in den Tiroler Alpen! Neben Top-Pistenbedingungen bietet das Skigebiet seinen Gästen im Frühling ein abwechslungsreiches Programm rund um Kulinarik und Musik.

Wir haben uns selbst davon überzeugt und dort am Wochenende unseren Saisonabschluss verbracht, inklusive Top of the Mountain Spring Konzert mit dem österreichischen Superstar Andreas Gabalier.

Am Vormittag: Sonnenskilauf auf traumhaftem Firnschnee

Grenzenloses Ski- und Snowboardvergnügen (im wahrsten Sinne des Wortes) ist in Ischgl bis Anfang Mai möglich.
Grenzenloses Ski- und Snowboardvergnügen (im wahrsten Sinne des Wortes) ist in Ischgl bis Anfang Mai möglich. © Skigebiete-Test

Die Vorfreude beim Blick auf den Wetterbericht war riesig! Bei strahlendem Sonnenschein ging es für uns als eine der ersten Gruppen mit der Silvrettabahn direkt ins große Skigebiet von Ischgl. Dort erwarteten uns trotz Kaiserwetter und warmen Temperaturen tolle Pistenbedingungen bis zum frühen Nachmittag. Da über 90 Prozent der grenzübergreifenden Silvretta Arena auf über 2.000 Meter Seehöhe liegen, kannst du diese Schneegarantie sogar noch bis 1. Mai erleben!

Aufgrund des Top of the Mountain Konzerts haben wir mit sehr vielen Skifahrern im Skigebiet gerechnet. Umso überraschter waren wir, dass wir an keinem einzigen Lift Wartezeiten hatten und unseren Skitag so in vollen Zügen genießen konnten. Glitzernder Firnschnee, eine leckere Einkehr und die Aussicht auf ein Konzert der Extraklasse, ließ unser Skifahrerherz höherschlagen!

Anzeige
Beeindruckend: Die riesige Bühne bei der Idalp auf 2.320 Metern Seehöhe.
Beeindruckend: Die riesige Bühne bei der Idalp auf 2.320 Metern Seehöhe. © Skigebiete-Test

Von der Flimjochbahn aus hatten wir wunderbare Sicht auf die beeindruckende Konzertbühne bei der Idalp und so konnte man am Vormittag schon beobachten, dass sich immer mehr Leute dort versammelten, um sich die besten Plätze beim Top of the Mountain Spring Concert zu sichern.

>> 5 Gründe für Ischgl-Skifahren im April

Offene Lifte und Pisten

Nachmittags: Andreas Gabalier begeistert über 18.000 Besucher

Andreas Gabalier heizte seinen Fans ordentlich ein. Mitten in der Menge war die Stimmung ausgelassen und fröhlich.
Andreas Gabalier heizte seinen Fans ordentlich ein. Mitten in der Menge war die Stimmung ausgelassen und fröhlich. © TVB Paznaun-Ischgl

Um kurz nach 13 Uhr war es dann soweit: Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier betrat mit den für ihn typischen Markenzeichen Sonnenbrille und Lederhose die Bühne. Neben seinen Mega-Hits „Hulapalu“, „I sing a Liad für di“ und „Verdammt lang her“ performte er auch internationale Klassiker und neue Singles wie „Superstar“.

Die Stimmung unter den 18.700 Zuschauern war inmitten der beeindruckenden Bergkulisse ausgelassen und einzigartig. So war es wenig überraschend, dass ihn die Fans bis zum Schluss feierten und nicht ohne die ein oder andere Zugabe gehen ließen.

Bei diesem Traumwetter wollten viele Gäste auch nach Abschluss des Konzerts nicht sofort zurück ins Tal. Sie genossen ihre Zeit wieder beim Skifahren, auf den Sonnenterrassen der Hütten oder verblieben weiter im Veranstaltungsgelände, wo ein DJ für gute Laune und Partystimmung sorgte.

>> Die ultimativen Après-Ski-Hits in dieser Saison

Noch zwei weitere Konzerte bis Anfang Mai

Auch beim Closing Konzert mit den Black Eyed Peas werden viele Besucher auf der Idalp erwartet – hoffentlich bei ähnlich tollem Wetter.
Auch beim Closing Konzert mit den Black Eyed Peas werden viele Besucher auf der Idalp erwartet – hoffentlich bei ähnlich tollem Wetter. © Skigebiete-Test

Wer meint, dass mit diesem Konzert das Eventprogramm der Silvretta Arena Ischgl Samnaun seinen Abschluss fand, täuscht sich!

Denn bereits am kommenden Sonntag, 21. April, findet mit dem Internationalen Frühlings-Schneefest mit The Boss Hoss das nächste Highlight auf der Alp Trida in Samnaun statt. Wer es lieber etwas ruhiger mag, auf den warten mit den Side-Events im April weitere attraktive Veranstaltungen.

Den krönenden Abschluss der Skisaison 2023/2024 liefert am Dienstag, 30. April, das Top of the Mountain Closing Concert mit den Black Eyed Peas auf der legendären Ischgl-Stage auf der Idalp.

 

>> Für alle, die es lieber ruhiger mögen: Silvretta Therme in Ischgl

Anzeige
Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren
erstellt am 16 Apr 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige