+
+

Nach dem Schneechaos: Traumwetter in den Skigebieten

Nach dem Schneechaos der letzten Tage zeigt sich das Wetter in den Alpen seit Freitag, 5. Januar 2018, von seiner schönsten Seite. Bereits am Morgen überraschten strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen die vielen Urlauber. Die Bergbahnen hatten Nachtschichten eingelegt und die Pisten nach dem vielen Neuschnee perfekt präpariert. Ein Großteil der Skigebiete läuft ohnehin seit Weihnachten im Vollbetrieb. 

Und es bleibt auch am Dreikönigstag, 6. Januar 2018, schön. Diesen Skitag sollte sich in den Alpen also wirklich keiner entgehen lassen. Die nächste Kaltfront zieht nämlich bereits am Sonntag von Westen über Frankreich und die Schweiz herein und wird dann Schnee bis ins Tal mit sich bringen.

Aktuelle Bilder aus den Skigebieten der Alpen findet ihr oben in der Bildergalerie!

Diese Skigebiete haben geöffnet

Achtung: Es herrscht immer noch hohe Lawinengefahr in den Alpen! Bitte bleibt unbedingt auf den markierten Pisten!!

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 7 Jan 2018

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige