+
+

Tannheimer Tal: Skiurlaub im schönsten Hochtal Europas

Ob gemütliche Familienabfahrt oder FIS-Rennstrecke – in den sechs Skigebieten im Tannheimer Tal findet jeder Skisportler das passende Angebot. Zwischen verschneitem Alpenpanorama und weitläufigen Pisten bietet das familiäre Tiroler Hochtal Schneespaß und tolle Angebote für Groß und Klein. Mit dem Urlaubspaket „Winterbergbahnen inklusive“ ist die Nutzung der teilnehmenden Bergbahnen ab drei Übernachtungen sogar gratis mit dabei.

Pistenspaß pur im idyllischen Tannheimer Tal

Abwechslungsreicher als im Tannheimer Tal kann Skifahren kaum sein.
Abwechslungsreicher als im Tannheimer Tal kann Skifahren kaum sein. © TVB Tannheimer Tal / Wolfgang Ehn

Schon bei der vignettenfreien Anreise ins Tannheimer Tal startet dein Skiurlaub völlig entspannt, denn von der bayerischen Grenze aus sind es nur noch wenige Autominuten. Das Hochtal in den Allgäuer Alpen umfasst gleich sechs Skigebiete mit insgesamt 55 Pistenkilometern. Hier ist Abwechslung garantiert! Auf schneesicheren 1.100 Metern Höhe liegen die meisten Pisten zudem in günstiger Hanglage.

Egal, ob du deinen Skitag in Nesselwängle, Grän, Zöblen, Schattwald, Tannheim oder Jungholz verbringst, die Pisten liegen quasi direkt vor der Haustür. Inhaber der Gästekarte können zudem den Skibus, der zwischen den Pisten im Tannheimer Tal pendelt, kostenfrei nutzen.

Familien können sich über sechs Ski-Kinderländer freuen. Zahlreiche Skischulen vermitteln bereits den Allerkleinsten kindgerecht den Spaß am Wintersport und sorgen dafür, dass die ersten Versuche auf zwei Brettern schon bald gelingen.

>> Alle Infos zum Skiurlaub im Tannheimer Tal

Die Skigebiete im Tannheimer Tal

Die Skigebiete im Tannheimer Tal auf einen Blick
Die Skigebiete im Tannheimer Tal auf einen Blick © Tannheimer Tal

Die Skiregion Jungholz läutet am 11. Dezember mit durchgehendem Skibetrieb den Start der Wintersaison ein. Die weiteren Skigebiete starten ihren Betrieb zwischen dem 17. und 24. Dezember. Alle Saisonzeiten findest du in der Übersicht. Zudem verraten wir dir, welches Skigebiet für wen besonders gut geeignet ist:

SkigebietPistenkilometerSaisonzeiten 21/22
(voraussichtlich)
Für wen?
Jungholz

Gesamt: 10 km
- blau: 7 km
- rot: 3 km

11.12.21 – 03.04.22

Familien

Tannheimer Bergbahnen - Zöblen

Gesamt: 15 km
- blau: 9 km
- rot: 4 km
- schwarz: 2 km

18.12.21 – 27.03.22

Abfahrtsprofis

Grän – Füssener Jöchle

Gesamt: 9 km
- blau: 3 km
- rot: 5 km
- schwarz: 1 km

17.12.21 – 20.03.22

Panorama-Fans

Tannheimer Bergbahnen - Neunerköpfle

Gesamt: 11,5 km
- blau: 3 km
- rot: 5,5 km
- schwarz: 1 km

18.12.21 – 03.04.22

Genuss-Carver

Tannheimer Bergbahnen - Schattwald

Gesamt: 15 km
- blau: 9 km
- rot: 4 km
- schwarz: 2 km

22.12.21 – 27.03.22

Abfahrtsprofis

Nesselwängle - Krinnenalpe

Gesamt: 13 km
- blau: 5 km
- rot: 7 km
- schwarz: 1 km

18.12.21 – 20.03.22 

Powder-Fans


>> Alle Infos zum Winter-Liftbetrieb im Tannheimer Tal

Winterbergbahnen inklusive

Skifahren im Tannheimer Tal | 01:41

Mit dem Urlaubspaket „Winterbergbahnen inklusive“ kannst du deinen Skiurlaub flexibel planen und die ganze Vielseitigkeit des Tannheimer Tals entdecken.

Wer vom 10. bis 27. Januar oder vom 14. bis 17. März 2022 mindestens drei Nächte im Tiroler Hochtal verbringt, kann von Montag bis Donnerstag alle teilnehmenden Bergbahnen gratis mitnutzen. Passionierte Wintersportler können so ganz entspannt die Skigebiete im Tannheimer Tal erkunden.

Um das Angebot nutzen zu können, musst du nur an der Kasse der teilnehmenden Bergbahnen deine Gästekarte vorzeigen, die du bei der Ankunft in deiner gewählten Unterkunft erhältst. Du musst dann nur noch eine Kaution von zwei Euro für die Skikarte hinterlegen.

>> Alle Infos zum Urlaubspaket „Winterbergbahnen inklusive“

--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit dem Tannheimer Tal

Video

01:41
Skifahren im Tannheimer Tal
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am Dec 15, 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige