Skimagazin

Partner

Weltcup Ski Alpin: Riesenslalom am Kronplatz – Startzeiten und Ergebnisse 2019

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Absolut infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Rennen im TV.... Mehr erfahren

aktualisiert am May 14, 2019

Kurzer Zwischenstopp am Kronplatz: Am Dienstag, 15. Januar 2019, kämpfen die Ski Alpin Damen ab 10 Uhr im Riesenslalom um den Sieg. Gefahren wird auf der anspruchsvollen Piste Erta in St. Vigil in Enneberg. Wir präsentieren Startzeiten, Favoriten und die Ergebnisse der beiden Läufe.

>> Webcams und Wetterinfos

>> Mehr Infos zum Skigebiet am Kronplatz

>> Der komplette Weltcup-Kalender Ski Alpin 2018/2019

Ergebnis Riesenslalom Damen am 15.01.2019 am Kronplatz

Blick auf den Streckenverlauf am Kronplatz.
© Ski World Cup Kronplatz Blick auf den Streckenverlauf am Kronplatz.

Shiffrin gewinnt mit großem Vorsprung

Zwei Traumläufe zeigte Mikaela Shiffrin beim Riesenslalom am Kronplatz und ließ so der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Mit 1,21 Sekunden lag sie am Ende vor Tessa Worley und übernimmt nun auch die Führung in der Riesenslalom-Wertung. Vorjahressiegerin Viktoria Rebensburg wurde Fünfte.

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.M. ShiffrinUSA2:04,75
2.T. WorleyFRA+ 1,21
3.M. BassinoITA+ 1,57
4.P. VlhovaSVK+ 2,06
5.V. RebensburgGER+ 2,31
6.F. BrignoneITA+ 2,36
7.M. HrovatSLO+ 2,45
8.R. HaaserAUT+ 2,97
9.W. HoldenerSUI+ 3,40
10.F. HansdotterSWE+ 3,60

Ergebnis Vorjahr: Sieger Kronplatz 2018

1. Platz: Viktoria Rebensburg (GER)
2. Platz: Ragnhild Mowinckel (NOR)
3. Platz: Federica Brignone (ITA)

Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Wann startest du in die neue Skisaison?
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+