+
+

Schneechaos in Paris: Skifahrer erobern die Stadt

One of those days in Montmartre | 01:11

Skifahren am Montmarte, Langlaufen vor dem Eiffelturm: In Paris ist nach den Schneefällen der letzten Tage Ausnahmezustand. Während auf den Straßen wegen Kälte und Schnee extremes Chaos herrscht und Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm für Besucher geschlossen sind, erobern die Wintersportler die Stadt. In den sozialen Medien kursieren zahlreiche Fotos und Videos von Skifahrern, die sich auf den schneebedeckten Straßen und Grünanlagen tummeln. Sogar ein Pistenplan wurde entworfen und der Skiclub Montmartre darf natürlich auch nicht fehlen.

Schwarze Piste startet an der Basilika Sacré-Coeur

Der Pistenplan von Paris.
Der Pistenplan von Paris. © My Little Paris via Facebook

Bis zu 20 Zentimeter Neuschnee liegen aktuell in Paris. Während in den Alpen bei so einer Schneedecke nur geschmunzelt wird, packen so manch waghalsige Franzosen so gleich mal ihr Wintersport-Equipment aus dem Keller. Schließlich schneit es nur alle fünf bis zehn Jahre derart ergiebig in der Hauptstadt.

Die Nachrichtenseite "My Little Paris" hat sogar einen eigenen Pistenplan für das teilweise nicht ganz legale Pistenvergnügen entworfen (siehe Bild). Getreu dem französischen Pistensystem gibt es grüne, blaue, rote und auch eine schwarze Piste. Letztere befindet sich natürlich am Montmartre-Hügel und startet an der beeindruckenden Basilika von Sacré-Coeur. Die verschneiten Dächer von Paris haben die fantasievollen Redakteure kurzerhand zu Freeride-Pisten ernannt. 

Wer übrigens mal richtig Skifahren will, der findet in Frankreich zahlreiche Skigebiete in den Alpen und Mittelgebirgen. >> Das sind die beliebtesten Skigebiete

Anzeige

Videos vom Skivergnügen in Paris

Ski Montmartre 2018 | 00:32

Quelle: YouTube

Neige à Paris : du ski dans le... | 00:21

Quelle: YouTube

Quelle: YouTube

Anzeige
I skied Montmartre - SKI A MONTMARTRE... | 03:25

Quelle: YouTube

Ski à Montmartre, Paris #Episode2 La... | 02:16

Quelle: YouTube

Anzeige
Starnier 1001 Ski Montmartre Paris... | 03:33

Quelle: YouTube

Videos

01:11
One of those days in Montmartre
00:21
Neige à Paris : du ski dans le quartier Montmartre
03:25
I skied Montmartre - SKI A MONTMARTRE PARIS - Février 2018
03:33
Starnier 1001 Ski Montmartre Paris 2018 02 07
02:16
Ski à Montmartre, Paris #Episode2 La Face Nord
00:32
Ski Montmartre 2018
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 17 Sep 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige