Skimagazin

Partner

Samnaun: Top-Events zum Saison-Opening

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
erstellt am Oct 18, 2021

Endlich wieder Skifahren! Im Schweizer Samnaun wird der Beginn der neuen Saison mit mehreren tollen Events gefeiert. Lass dir das Winter-Opening nicht entgehen und sei dabei, wenn die Silvretta Ski-Arena Samnaun/Ischgl ab dem 25. November in die neue Wintersaison 2021/2022 startet. Wir haben alle Highlights für dich zusammengefasst.

"Best of ClauWau"

Beim "Best of ClauWau" treten die Teams in den besten Disziplinen der letzten 20 Jahre an.
© Engadin Scuol Samnaun Beim "Best of ClauWau" treten die Teams in den besten Disziplinen der letzten 20 Jahre an.

Los geht’s am Freitag den 26. November 2021 mit dem „Best of ClauWau“. Bereits seit 20 Jahren findet das Event jährlich zum Saisonauftakt der Silvretta Ski-Arena Samnaun/Ischgl statt. Zum Jubiläum treten die Nikoläuse in Viererteams nochmal bei den fünf besten Disziplinen der letzten 20 Jahre gegeneinander an. Als Preisgeld winken bis zu 2.000 CHF in Form eines Samnaun-Gutscheins.

Das Event findet in diesem Jahr zum letzten Mal statt und wird von der neuen Schmuggler-Trophy abgelöst, die dieses Jahr erstmalig stattfindet. Für die Teilnahme gilt die Zertifikatspflicht (3G-Regel).

>> Alle Infos zum Event & zur Teilnahme am „Best of ClauWau“

Neu: Schmuggler-Trophy

Die Schmuggler-Trophy findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und ersetzt das bisherige ClauWau-Event.
© Engadin Scuol Samnaun Die Schmuggler-Trophy findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und ersetzt das bisherige ClauWau-Event.

Am Samstag den 27. November 2021 geht’s weiter mit der neuen „Schmuggler-Trophy“, bei der die Teams auf den Spuren der sagenumwobenen Schmuggler unterwegs sind, die früher Waren zwischen Samnaun und dem Paznauntal tauschten.

Auf Skiern müssen „Schmugglersäckli“ spielerisch aus der Schweiz über die Grenze nach Österreich und wieder zurück geschmuggelt werden. Dabei überqueren die Teams bis zu viermal die Grenze. Auf den grenzüberschreitenden Pisten erwarten sie knifflige Aufgaben und jede Menge Spaß. Auch koordinative Fähigkeiten sind äußerst gefragt. Immer wieder treffen die Teilnehmer auf Zöllner, die ihnen die Ware abknüpfen wollen, aber auch auf Komplizen, die sie beim Schmuggeln unterstützen.

Auch hier winken bis zu 2.000 CHF Preisgeld in Form eines Samnaun-Gutscheins. Für die Teilnahme an der Schmuggler-Trophy gilt ebenfalls die Zertifikatspflicht (3G-Regel).

>> Alle Infos zum Event & zur Teilnahme an der Schmuggler-Trophy

Winter-Opening Konzert

Megawatt - Heimatgfühl (Offiziells... | 03:30

Der musikalische Höhepunkt des Winter-Openings ist das Konzert mit Megawatt, das am 27. November 2021 um 18 Uhr in Samnaun Dorf stattfindet.

Die Schweizerdeutsche Rockband Megawatt spielt moderne Songs im unverwechselbaren Dialekt. Die Songs – rockig, modern und eingängig – erzählen von großen Träumen und vom Glauben daran, dass sie irgendwann wahr werden. Mit der ersten Single „80er Jahr“ nimmt Megawatt das Publikum mit auf die Reise in eine Zeit, in der Musik noch aus Stereoanlagen dröhnte.

Der Eintritt ist frei. Für das Konzert gilt die Zertifikatspflicht (3G-Regel).

>> Alle Infos zum Winter-Opening Konzert mit Megawatt

--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Engadin Scuol Samnaun

Video

Megawatt - Heimatgfühl (Offiziells... | 03:30
Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Umfrage

Skiurlaub trotz Energiekrise?
Hinweise zum Datenschutz
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+