Skimagazin

Partner

Auf zu Österreichs größter Schatzsuche im Schnee

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich zugegebenermaßen erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Mein sprachwissenschaftliches Studium an der Uni Regensburg diente dem Ziel, später als Online-Redakteurin zu arbeiten. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die... Mehr erfahren

aktualisiert am Apr 3, 2018

Sonne, Skifahren, Après Ski: Noch bis zum 01. Mai können Skifahrer die Pisten des schneereichsten Wintersportorts Österreichs genießen. Bis zum Saisonende erwartet die Gäste in Obertauern aber nicht nur sonnige Abfahrten und die für den Ort im Salzburger Land so typische Partystimmung, sondern als besonderes Highlight auch Österreichs größte Schatzsuche im Schnee am 14. April.

Es wird wieder gebuddelt

Gamsleiten Kriterium Trailer 2018 | 00:55

Wer eines der 1000 Tickets für die 12. Ausgabe des „Gamsleiten Kriteriums“ ergattern konnte, darf sich freuen: Auf ihn warten am 14. April an der legendären Steilpiste „Gamsleiten 2“ 30 im Schnee vergrabene Schatzkisten. Die Startnummern werden am Abend zuvor auf der Gamsleitenparty mit Ö3 Disco ausgelost. Die Teilnehmer dürfen dann entsprechend ihrer Startnummer ins abgesteckte Ausgrabungsgelände oberhalb der Talstation abfahren.

Danach ist Buddeln angesagt: In den Schatzkisten befinden sich hochwertige Sachpreise und Reisegutscheine, darunter beispielsweise Saisonkarten für das Skigebiet Obertauern, Ski-Ausrüstungen oder auch ein Jahresvorrat Bier. Besonders begehrt dürfte aber die Kiste sein, in deren Inneren sich ein unscheinbarer Schlüssel befindet: mit diesem nämlich kann der glückliche Gewinner seinen nagelneuen BMW X3 xDrive20d mit luxuriöser Sonderausstattung steuern.

Die limitierten Tickets kannst du für je 50 Euro vor Ort beim Tourismusverband Obertauern oder online unter www.obertauern-tickets.com erwerben.

Gewinne ein exklusives Ski-Wochenende

Obertauern Skifahren 23.11.2017 | 01:03

Wer keines der begehrten Tickets fürs Gamsleiten Kriterium bekommt, der kann noch bis zum 15. April am BMW Super 7 Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es eines von insgesamt fünf exklusiven Wochenende für je zwei Personen in Obertauern, inklusive Tagesskipässen und einem BMW xDrive fürs ganze Wochenende.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du die Super 7 Fotopoints an den sieben Gipfeln des Skigebiets Obertauern anfahren und deine Gipfelstürmerfotos unter www.bmwsuperseven.com hochladen.

Saisonausklang in Obertauern

Maskottchen Bobby vermittelt Kids den Spaß am Wintersport.
© Tourismusverband Obertauern Maskottchen Bobby vermittelt Kids den Spaß am Wintersport.

Während der Sun & Fun Wochen vom 07. April bis zum Saisonende erwarten Wintersportler in Obertauern attraktive Pauschalangebote.

Kinder können zudem vom 07. bis 14. April bei „Bobby’s Schneeabenteuer“ spielerisch das Skifahren oder Snowboarden lernen. Die Eltern erkunden währenddessen die Pisten und genießen die strahlende Frühlingssonne. Das Bobby-Paket umfasst Ski- oder Snowboardkurs, Skipass, Leihausrüstung und vieles mehr und kostet für Kinder unter sechs Jahren 199 Euro und für Kinder bis 14 Jahren 279 Euro.

>> Alle Infos zu den aktuellen Schnee- und Pistenbedingungen in Obertauern gibt’s hier!

Videos

Gamsleiten Kriterium Trailer 2018 | 00:55
Obertauern Skifahren 23.11.2017
Saisonstart vom feinsten in Obertauern!
Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+