+
+

"Hochfügen Nacht" - Fire Meets Snow

Fackeln, Pyrotechnik und spektakuläre Stunts – das erwartet die Besucher bei der Skishow „Hochfügen Nacht“, bei der die fünf örtlichen Skischulen mit viel Akrobatik ihr Können zeigen. Das Event findet an insgesamt sieben Terminen von Ende Januar bis Mitte März 2019 statt. Zeitgleich ruft das Skigebiet im Zillertal alle Wintersportbegeisterten zum Nachtskilauf.

Action pur in Hochfügen

Die Freestyler zeigen bei spektakulären Stunts ihr Können.
Die Freestyler zeigen bei spektakulären Stunts ihr Können. © Christoph Taferl

„Hochfügen Nacht“ ist ein spektakulärer Mix aus Skistunts, Feuerelementen und einer brachialen Pistenraupenshow. Eröffnet wird das Event mit einem Flaggen-Skilauf, der den europäischen Gedanken transportiert und die Zuschauer auf die darauffolgende Skishow der fünf örtlichen Skischulen einstimmt, die mit LED-Anzügen und Fackeln die Piste neben dem Lamarklift hinunterwedeln. Jede Skischule beeindruckt mit ihrer eigenen Performance.

Weiter geht das Staunen bei spektakulären Schanzensprüngen und Skiakrobatik der Freestyler, beeindruckenden Feuer- und Lichtshows und einer Pyro Minihelikopter Show, bei der ein Hubschrauber mit leuchtenden Rotorblättern aus 4000 LED-Lampen zum Einsatz kommt. Zum großen Finale gibt es dann noch ein Feuerwerk, das die mächtigen Berge erleuchtet.

Anzeige
Bunte Lichter und einzigartige Skiformationen - bei "Hochfügen Nacht" kommst du aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!
Bunte Lichter und einzigartige Skiformationen - bei "Hochfügen Nacht" kommst du aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! © Christoph Taferl

Realisiert wird das einmalige Event vom Tourismusverband Fügen-Kaltenbach und der Skiliftgesellschaft Hochfügen in Zusammenarbeit mit den fünf Skischulen, Pyroterra und dem Spielvolk Innsbruck. Damit die Zuschauer während der Show auch bestens versorgt sind, stehen Holzhütten mit Glühwein, Punsch, Tee und Brötchen bereit.

>> Alle Infos zu Hochfügen Nacht

Auf zum Nachtskilauf

Von 20 bis 22 Uhr dürfen die Zuschauer dann selbst ran und beim Nachtskilauf an den Lamarkliften ihrem Lieblingssport unterm Sternenhimmel frönen. Auf den stimmungsvoll beleuchteten Pisten, umgeben von den im Dunkeln liegenden Bergen, die Pisten hinunterzuwedeln, ist ein ganz besonderes Erlebnis, das sich kein passionierter Skifahrer entgehen lassen sollte.

>> Weitere Infos zum Skigebiet Hochfügen

Termine „Hochfügen Nacht“

Auch die Pistenraupen haben einen Auftritt in der Show.
Auch die Pistenraupen haben einen Auftritt in der Show. © Christoph Taferl

Das Event Hochfügen Nacht findet an insgesamt sieben Terminen von Ende Januar bis Mitte März 2019 jeweils um 21 Uhr an den Lamarkliften statt. Um 20 Uhr bringt ein gratis Shuttle die Zuschauer vom Bahnhof Fügen nach Hochfügen. Weitere Zusteigemöglichkeiten gibt es am Hotel Kosis und an der Spieljochbahn. Die Rückfahrt ist um 22:15 Uhr und um 23:30 Uhr.

Termine:

  • 31.01.2019
  • 07.02.2019
  • 14.02.2019
  • 21.02.2019
  • 28.02.2019
  • 07.03.2019
  • 14.03.2019
Anzeige
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 14 May 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige