+
+

50cm Neuschnee am Mittwoch in Österreich

Nach dem trockenen Jahreswechsel kommt nun im neuen Jahr endlich Bewegung ins Wetter. Eine Kaltfront sorgt für ergiebigen Schneefall in Mitteleuropa. Während es am heutigen Montag bereits in weiten Teilen Deutschlands angefangen hat zu schneien, dürfen sich die Österreicher am Mittwoch auf bis zu 50cm Neuschnee freuen. Da jubelt das Herz der Powderfans! Schließlich hatten die Skigebiete in den vergangenen Wochen ihre Pisten fast ausschließlich mit Kunstschnee präpariert, was für gute aber teilweise auch sehr harte Pistenverhältnisse sorgte. 

Neuschnee von Vorarlberg bis in die Steiermark

So viel Schnee wie vor 3 Jahren am Nassfeld wird es "noch" nicht geben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
So viel Schnee wie vor 3 Jahren am Nassfeld wird es "noch" nicht geben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. © Nassfeld

Im Dezember sind die Österreicher von großen Schneefällen verschont geblieben, zum Leidwesen für die Skifahrer. Nun aber könnte es sich drastisch ändern. Am Mittwoch zieht eine Front über Österreich bringt nahezu überall Schnee mit Fokus auf den Nordalpen. Dabei kann es in den Staulagen teilweise bis zu einem halben Meter schneien. Und das Beste, nahezu alle österreichischen Skigebiete bekommen etwas von der Pracht ab: Unsere Rangliste mit am meisten Neuschnee reicht von Vorarlberg, über Tirol bis hin in die Steiermark und das Salzburger Land. 

Diese Neuschneemengen werden aktuell vorhergesagt:

1. DiedamskopfVorarlberg54cm
2. Ramsau am DachsteinSteiermark51cm
3. KleinwalsertalVorarlberg50cm
4. Tauplitz Steiermark49cm
5. Loser/AltausseeSteiermark49cm
6. ObertraunOberösterreich48cm
7. Damüls MellauVorarlberg46cm
8. PostalmOberösterreich44cm
9. St. Anton am ArlbergTirol43cm
10. LoferSalzburger Land35cm

 

Anzeige
Als Geschäftsführer betreue ich seit über zehn Jahren Deutschlands größtes Wintersportportal Skigebiete-Test. Die Skigebiete dieser Welt sind mein zu Hause. Wenn ich nicht gerade mit meinen drei Söhnen vor der Haustüre im Bayerischen Wald unterwegs bin, mache ich am liebsten die Skigebiete in Österreich, der Schweiz oder in Nordamerika unsicher. Wenn ihr Fragen habt... Mehr erfahren
aktualisiert am 5 Jan 2017

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige