Skigebiet Zugspitze Oberbayern - Bayerische Alpen: Position auf der Karte

Testbericht Zugspitze: Angebot für Freerider

Zugspitze
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 8Könner 8Freeride 7Freestyle 8Familien 7Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.8
46/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
240
(10)
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freeride 7 / 10
Gesamt: *46 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Profis trainieren in der Vorsaison in Deutschlands höchstem Skigebiet!

      Teamskifahrer und sehr gute Wintersportler nutzen die tollen Schneebedingungen auf der Zugspitze, um sich bereits in der Vorsaison für den anstehenden Winter vorzubereiten. Allerdings ist das Angebot an anspruchsvollen Abfahrten am Zugspitzplatt schon sehr begrenzt. Es gibt keine einzige schwarze Abfahrt. Die Pisten sind zudem relativ kurz und relativ flach. Bei ausreichender Schneelage jedoch gibt es einige schöne Tiefschneehänge abseits des präparierten Terrains. Zudem bildet sich auf dem Hang unterhalb des Sechser-Sessellifts normalerweise eine Buckelpiste. Für das mäßige Pistenangebot werden jedoch auch Profis mit einem atemberaubenden Panorama entschädigt. Im ganzen deutschen Alpenraum dürfte der Blick, der sich den Besuchern auf der Zugspitze eröffnet, wohl mit Abstand der schönste sein! Außerdem bietet Garmisch Partenkirchen ja mit dem Classic Skigebiet an Kreuzeck und Alpspitze fast 40 abwechslungsreiche Pistenkilometer auch für sehr gute Skifahrer.

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 8Freeride 7Freestyle 8Familien 7Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+