Skigebiet Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg in Nationalpark Hohe Tauern: Position auf der Karte

Forum Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg: Meinungen & Kommentare

Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
lininani
am 22 Apr 2019
Super Gebiet für die ganze Familie - empfehlenswert!!
Ringo196
am 25 Feb 2018
Dadurch das die meisten Abfahrten in einer Art Kessel liegen hat man breite und baumfreie Pisten in einer schneesicheren Höhenlage. Allerdings sind diese Abfahrten nicht allzu lang und relativ sch...
Omnibotam 24 Feb 2017
Familienfreundlich und familiär
für Anfänger (viele blaue und rote Pisten) und Könner zu fahren (Skiroute, Back-Country)
übersichtliches zu fahrendes Gebiet für Familien / Gruppen
Angebot an ...
Gerald Hofsteam 30 Dec 2015
(Woche 2015-52); Aufgrund der hohen Temperaturen war es immer noch gut zum Skifahren bis etwa 14.00 Uhr. Was teilweise wegen der Lage und dem Kunstschnee. Die Schneefallgrenze war zwischen 2.000 un...
Clintam 13 Feb 2012
Hallo Wildkogel-Gemeinde! Bei Skigebietetest steht, dass Anfängern von den Talabfahrten "Nr. 15 nach Bamberg oder Nr.6 nach Neukirchen" abzuraten ist... Heisst das, es gibt keine wirklich einfache...
Karl der Skiprofi

Dann soll er das Skifahren sein lassen, dein Neffe.

Richiam 4 Nov 2010
Hi leute,

wollte mal fragen ob es dort nun endlich einen Funpark gibt bzw. ob diese Saison
einer geplant ist?

Gruß
marciaam 3 Apr 2010
hallo
suche hier jemanden der mich vorm bergrestaurant angesprochen hat, männliches Wesen,
sehr nett, brauchte hilfe beim verschließen seiner skijacke bzw. der kapuze.
würde dich gerne näher kennen...
Wuppi82am 18 Feb 2010
Hallo

Es war unteren Teil des Pfeifferköpfel-Lift.

Der Grund der späten Suche ist die, da die bisherigen Verhandlungen ohne Zeugen sehr schlecht aussehen, da wir nicht davon ausgegangen sind, das...
unbekannteram 31 Jan 2010
Hallo wuppi 82,
das fällt dir aber früh ein,Zeugen zu suchen!
Ausserdem fehlt eine genauere Ortsangabe,denn das Skigebiet ist relativ gross.
Wuppi82am 11 Jan 2010
Sehr schönes Urlaubsgebiet, egal ob Sommer oder Winter.

Doch mein anliegen ist ein Anderes.

Suchen dringend einen Unfall-Zeugen vom 11.03.2007 von einem Skiunfall auf dem Wildkogel!

Der Unfall e...
Bibiam 26 Oct 2009
Bestes Skigebirt ever!!!!!
voggi junioram 16 Mar 2009
ich war schon 3 mal hier. wildkogel hat coole ski-,snowboard- und schlittenbahnen.hat gute wirtshäuser.hat gete skischulen für groß und klein.gutes familienskigebiet für groß und klein. =einfa...
voggi jram 7 Mar 2009
ich war schon 2 mal hier. die schlittenbahnen waren so cool! hier war ich auch im schikurs. bei meinem nächsten besuch darf ich schon alle pisten fahren. Ich empfehle es als 5-Sterne Familiengebie...
Voggiam 4 Mar 2009
Wollte nur meinen Namen nachtragen
Voggi
Unbekannter Benutzeram 4 Mar 2009
Ich war mit meinem Sohn schon 2 mal hier, auch zum Schlittenfahren
(megageile Rodelbahn mit ca 13 km Länge),da mein Sohn Ski-Anfänger ist. Er hat in der Wildkogel einen Skikurs gemacht und fährt...
Björnam 25 Dec 2008
Ich bin eine mischung zwischen Anfänger und der mittelklasse und ich muss sagen mir gefällt das Skigebiet wildkogel ziemlich gut... die Pisten sind ein bisschen leicht aber die aussicht und diese...
Björnam 25 Dec 2008
Ich bin eine mischung zwischen Anfänger und der mittelklasse und ich muss sagen mir gefällt das Skigebiet wildkogel ziemlich gut... die Pisten sind ein bisschen leicht aber die aussicht und diese...
sidhunteram 25 Nov 2008
Bin seit sechs Jahren am Wildkogel unterwegs. Für einen Gelegenheitsskifahrer aus Norddeutschland ist es das ideale Gebiet. Übersichtlich, mittelschwer, nie voll (!) und trotz der 1800 bis 2100 M...
Christian Gerhardam 10 Nov 2008
schönes skigebiet stimmt schon pisten sind gut präpariert.
nur würde ich mir nach den 2jahren die ich bisher da war ,dieses jahr ein paar sprunge wünschen..
schade ist es das es nicht genügend...
Michael, Yvonne und Franziskaam 2 Apr 2008
Sehr schönes Skigebiet, wir waren schon zweimal hier,nicht sehr groß dafür sind die Pisten jeden Tag gut präpariert,die Abfahrten sehr gut und schnell(wer es mag)befahrbar.Für die langen Schle...
Dagmaram 16 Mar 2008
Das Skigebiet ist vorallem für Anfänger optimal, völlig ausreichend, wenn man nur einen Kurztrip plant. Was leider negativ ist, sind die z. Teil schlecht präparierten Pisten...es ist nicht sch...
Lisa/Asjaam 14 Mar 2008
Wir waren jetzt 2 mal in Folge dort und müssen sagen, es hat uns echt gefallen. Die Pisten sind nicht überfüllt, man muss nicht lange warten und genügend Hütten sind auch vorhanden.
Allerding ...
Schülerinam 27 Jan 2008
Ich bin normal anderes gewöhnt. Für mich sind die Pisten zu kurz und das skigebiet zu klein.Für mich definitiv nicht empfehlenswert.Außerdem ist es schon beängstigend nur immer alleine auf der...
Wastelam 1 Oct 2007
Komme als Stammgast schon seit über 25 Jahren nach Neukirchen. Ist und bleibt mein 2. Zuhause. Schönes Skigebiet mit urigen Hütten (z.B. Berger-Alm mit Traum Ausblick).
simmelam 13 Mar 2007
ich war in den ferien in dem skigebiet. ist echt ein sehr schönes skigebiet nur der lange schlepplift war etwas lästig aber sonst echt geil.
Ruh Berndam 4 Mar 2007
Ich und meine Frau,waren nach 25 Jahren das erste mal wieder im Winterurlaub.Wir waren voll begeister. das Skigebiet und der Skikurs waren einfach Spitze.Wir kommen nächstes Jahr mit Sicherheit wi...
chrisam 25 Feb 2007
Super Skigebiet, soeben zurück in Deutschland! Tolle Freeridemöglichkeiten bietet dieses Gebiet! Leider hatten wir nicht meterweise Tiefschnee, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!
Philam 29 Jan 2007
War vorriges jahr am wildkogel und muss sagen es war das coolste skigebiet in dem ich bissher gefahren bin fahre heuer wieder hin und hoffe das es schnee gibt
Red Barronam 19 Jan 2007
kann nur sagen beide daumen nach oben
Red Barronam 19 Jan 2007
bin heut zurück aus neukirchen
da gibts wirklich für jede könnens stufe
was zum fahren leider zur zeit zu wenig schnee
und letztes jahr der fun park einsame spitze!!
skiladyam 18 Jan 2007
Wichtiger als ein Funpark(den das Gebiet normal auch hat)ist doch wohl das es prima zum skifahren geht - bei den Schneeverhältnissen
helmiam 16 Jan 2007
Sympathisches Skigebiet. Hier kann man noch richtig skifahren, und hat nicht die vielen Touris wie in Ischgl oder St.Anton. Die Talabfahrten sind super. Oben am Plateau sind die Anfänger gut aufge...
SILVERam 7 Jan 2007
Kein Funpark? Sollte schnellstens nachgeholt werden!Zurzeit lässt sich sogar in den kleinsten gebieten 1 oder mehrerer funparks blicken...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht

Klar, das Skigebiet oberhalb von Neukirchen am Großvenediger und Bramberg gehört nicht zu den großen Herausforderungen für Freeride-Asse oder Rennfahrer. Viel zu wenige anspruchsvolle Pisten...

Kompletten Testbericht lesen
3.9
77/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Anfänger
Familien
Preis/Leistung
Bewerte das Skigebiet
59
(35)
Angebote & Tipps
Login mit Google+