+
+
Skigebiet Vail in Aspen: Position auf der Karte

Forum Vail: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Karina1012
am 19 Jan 2014
Hallo zusammen! Wir fliegen am 24ten nach Vail und schauen uns das ganze mal an. Möchten uns selber einmal von dem überall gelobten Pulverschnee und dem ganzen anderen Ambiente, welches ja so gan...
Burghard

Hallo Karina,ich habe für den 3.4.-14.4.skiurlaub in vail gebucht.Ihr ward ja im Januar dort.Hat es Euch gefallen?Könnt Ihr mir irgendwelche Tips geben?Mein Hotel ist übrigens die Evergreen Lodge.Vielen Dank und Grüsse BurghardKarina1012 hat Folgendes geschrieben:Hallo zusammen! Wir fliegen am 24ten nach Vail und schauen uns das ganze mal an. Möchten uns selber einmal von dem überall gelobten Pulverschnee und dem ganzen anderen Ambiente, welches ja so ganz anders als in Europa speziell Österreich sein soll, überzeugen. Wer ist denn noch da um diese Zeit?(24.01-02.02.2014). Wenn wir wieder da sind werde ich an gleicher Stelle berichten! Liebe Grüße und Ski Heil.  

Rainer

Hallo Burghard, planen fürs nächste Jahr Richtung Colorado zu reisen. Waren auch schon in Whistler, im Januar. War super. Gebe mir doch bitte eine Antwort, ob das Wetter gut war. Wie war der Schnee? Vielen Dank Rainer Burghard hat Folgendes geschrieben: Hallo Karina,ich habe für den 3.4.-14.4.skiurlaub in vail gebucht.Ihr ward ja im Januar dort.Hat es Euch gefallen?Könnt Ihr mir irgendwelche Tips geben?Mein Hotel ist übrigens die Evergreen Lodge.Vielen Dank und Grüsse Burghard Karina1012 hat Folgendes geschrieben: Hallo zusammen! Wir fliegen am 24ten nach Vail und schauen uns das ganze mal an. Möchten uns selber einmal von dem überall gelobten Pulverschnee und dem ganzen anderen Ambiente, welches ja so ganz anders als in Europa speziell Österreich sein soll, überzeugen. Wer ist denn noch da um diese Zeit?(24.01-02.02.2014). Wenn wir wieder da sind werde ich an gleicher Stelle berichten! Liebe Grüße und Ski Heil.

Dieter
am 11 Mar 2012
Und wo ist apres ski und die besten Hütten ? Danke für aeure Antwort !
Thomas
am 16 Jan 2009
Ich selbst habe 9 Saisonen in Vail als Ski- und Snowboard Lehrer gearbeitet (Teilzeit), kenne das Skigebiet wie meine eigene Westentasche.

Für mich ist Vail DAS Skigebiet schlechthin. Das Panoro...
Makkus

Thomas hat Folgendes geschrieben: Ich selbst habe 9 Saisonen in Vail als Ski- und Snowboard Lehrer gearbeitet (Teilzeit), kenne das Skigebiet wie meine eigene Westentasche. Für mich ist Vail DAS Skigebiet schlechthin. Das Panoroma kann nicht mit den Alpen mithalten. Für Colorado ist es sicherlich nach Telluride und Aspen Highlands, das schönste Gebiet. Zum Skifahren und Snowboarden findet man hier alles was das Herz begehrt. Vor allem diejenigen, die sonst gerne abseits der Piste fahren, kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Back Bowls sind zum Austoben, die Blue Sky Basin mit ihren leichten Wäldern ein Traum für Tree Skiing. Vail ist mondän und teuer, aber jeden Cent wert. Wer Geld sparen will, den Skipass in Europa kaufen / bestellen. Hier zahlt man nie mehr als der Vergleichspreis von Whistler, dem großen Konkurrenten von Vail in Kanada. Was den Kundenservice angeht, hier in Vail wird der Weltstandard definiert. Selbst Aspen oder Deer Valley kommen hier nicht mit. Wer Promis sehen will, der geht besser nach Aspen. Man sagt, Wall Street kommt nach Vail, Hollywood geht nach Aspen - oder auch ins Nachbarskigebiet Beaver Creek. Wer immer mal in Colorado Skifahren wollte, Vail ist ein absolutes Muss. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. mindjet@gmail.com Hallo, wir wollen mal wie wohl jeder über den Teich, USA oder Kanada, zum Skifahren. Hängt natürlich von Flügen, Preisen und Co ab Zur Auswahl steht der Jahreswechsel oder erste Aprilhälfte. Mich interessiert vor allem von dir, zu welcher Zeit man sich wo wohl besser dasteht in puncto Schneesicherheit und Temperaturen. Sprich, sind die Gebiete USA/Kanada im April noch geöffnet und haben grundsätzlich Schnee; oder erstickt man Ende Dezember im Schnee bzw. erfriert...Antwort an Kuzuko@web.de wäre super, da hier nur zufällig auf Seite! Vielen Dank!!

ariane

hallo zusammen, wir waren 2001 und 2003 in Breckenridge zum Ski fahren. Jedes Jahr sind wir in saalfelden Hinterglemm und das hat im Ranging Platz 4 vor Vail Platz 9... In 2001 war ich noch Anfänger und überlege ob ich nun nochmal Vail ausprobiere oder ob hier in Europa (Zermatt) doch die besseren Skigebiete sind

Anzeige
Anzeige