Skigebiet Sun Peaks Resort in Nord-British Columbia: Position auf der Karte

Testbericht Sun Peaks Resort: Schneesicherheit & künstliche Beschneiung

Sun Peaks Resort
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
97
(0)
Skigebiete-Test
Kategorie Schneesicherheit: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
vor 2 Jahren
Hilfreich?
00
Wertungen:
Schneesicherheit 7 / 10
Gesamt: 78 / 100
  • Lange Saison
  • Hohe Lage
  • Günstiges Wetter
  • Kein Gletscher im Skigebiet
  • Weitere Kunstschneeanlagen wünschenswert

Kunstschneeanlagen und günstige Lage auf bis zu 2.150 Meter

Mit gerade mal 20% künstlich beschneibarem Pistenanteil ist das Skigebiet Sun Peaks nicht unter den Top-Skigebieten zu finden, was die künstliche Beschneiung angeht. 

Jedoch gilt die Lage als besonders schneesicher und das Skigebiet liegt mit einer Höhe zwischen 1.255 (Village Base) und 2.152 Metern (Gipfel des Mt. Tod) relativ hoch. Die Saisonzeiten zwischen Mitte November und Mitte April konnten in den letzten Jahren immer eingehalten werden, was immerhin knapp 150 Skitage pro Saison versprechen. 

 Bei unserem Testbesuch Mitte Dezember konnten wir keinerlei braune Stellen erkennen, welches auf eine dünne Schneedecke hinweist. Lediglich Powder-Fans sollten sich nicht zu früh in der Saison nach Sun Peaks aufmachen, außer jede Menge frischer Neuschnee ermöglicht das Fahren auf den unpräparierten Hängen. Auch Freestyler sollten sich etwas gedulden, da die Menge an Schnee für die Präparierung des Rockstar Terrain Parks gewaltig ist und dieser bei unserem Besuch erst halb fertig gestellt werden konnte. In diesem Bereich wurde uns ein Ausbau der Kunstschneeanlagen versichert um diesen Vorgang in Zukunft noch etwas beschleunigen zu können.

Zusammengefasst gilt das Skgiebiet Sun Peaks generell als schneesicher, sollte aber in Zukunft den Worten Taten folgen lassen und den Ausbau der Kunstschneeanlagen noch etwas vorantreibe, sodass man etwas unabhängiger von Mutter Natur werden kann. 

Testkategorien

Angebote & Tipps
Login mit Google+