Skigebiet St. Moritz Corvatsch - Furtschellas in Engadin St. Moritz: Position auf der Karte

Testbericht St. Moritz Corvatsch - Furtschellas: Snow- & Funparks

St. Moritz Corvatsch - Furtschellas
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 8Könner 10Freeride 8Freestyle 6Familien 10Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.2
50/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
3.0
Freeride
3.5
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
1.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
140
(15)
Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von
3.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 6 / 10
Gesamt: *50 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Die Snowboarder wurden in St. Moritz – Corvatsch nicht berücksichtigt!

      An die Fans des Snowboardens wurde in diesem Skigebiet nicht wirklich gedacht! Ein spezielles Angebot für diese Klientel fehlt komplett! Weder Halfpipe, Kicker noch jedwede Art von Funpark oder Boardercross sind für die Freestyler vorhanden. Einzig das Abfahren außerhalb der gewalzten Pisten bringt den gewünschten Kick, was allerdings immer mit diversen Gefahren verbunden ist. Das Problem der Verbindung der einzelnen Pisten wurde großteils gut gelöst, so dass nur sehr wenige so genannter Ziehwege zu überwinden sind. Das Pistenrepertoire allgemein ist durchschnittlich, wobei das Gebiet um den Piz Grialetsch (2480 m) in Furtschellas den Snowboardern mehr entgegenkommt, da entlang der präparierten Abfahrten viele Tiefschnee- und Buckelpistenbereiche vorhanden sind.

      Hinweis: Der Text gibt die Situation zum Zeitpunkt des Testes wieder. Inzwischen verfügt des Skigebiet über einen großen Freestylepark, den wir gerne beim nächsten Besuch testen.

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 10Freeride 8Freestyle 6Familien 10Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+