+
+
Skigebiet Corvatsch - Furtschellas in Engadin St. Moritz: Position auf der Karte

Testbericht Corvatsch - Furtschellas: Angebot für Familien und Kinder

Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Angemessenes Angebot an Skischulen und Kinderbetreuung
  • Anfängertaugliche Pisten in Talnähe
  • Wenig einfache Pisten
Wertungen:
Familien 7 / 10
Gesamtwertung: 82 / 100

Übungshang und Kinderländer

Für Familien mit kleinen Kindern gibt es sicher Skigebiete, die besser geeignet sind. Es gibt zwar zwei Kinderländer und bei Furtschellas auch die ein oder andere blaue Piste, der Rest des Skigebiets besteht aber überwiegend aus roten Pisten. Sind die Kinder schon etwas größer und stehen schon einigermaßen sicher auf den Skiern, sind auch diese machbar. 

Für kleine Kinder und Anfänger ist der Tellerlift Cristins an der Talstation der Corvatsch-Bahn in Surlej zu empfehlen. Hier an der Übungspiste und in Snowli's Kinderland können sie ungestört üben. Wer nur das Übungsareal nutzen will, kann auch ein Ticket nur für den Skilift Cristins kaufen. Für Familien gibt es aber auch beim Snow-Deal Angebote für vergünstigte Skipässe.

Anzeige
Anzeige