+
+
Skigebiet St. Jakob im Defereggental in Osttirol: Position auf der Karte

Testbericht St. Jakob im Defereggental

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Genügend Familienareale für kleine Kinder
  • Schneesicher
  • Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Moderne Lifte
  • Eingeschränktes Pistenangebot
  • Zu wenige Pisten für sportliche Skifahrer
  • Nur wenig Après-Ski
Gesamtwertung:
74 / 100

Beste Bedingungen für Familien und Freerider

St. Jakob im Defereggental ist ein ideales Skigebiet für Familien mit kleineren Kindern. Fernab von Massentourismus, überfüllten Pisten und langen Wartezeiten an den Liftanlagen kann man hier einen gemütlichen Skiurlaub mit der ganzen Familie verleben. Auch Freerider sind in St. Jakob bestens aufgehoben. Die unpräparierten Tiefschneehänge sind bei vielen immer noch ein Geheimtipp. Wer gerne feiern geht, sollte sich ein anderes Ziel für den Winterurlaub aussuchen, denn im Defereggental geht es eher ruhig und gemütlich zu.

Auszeichnungen
Familien
Schneesicherheit

Userwertungen

Panda (Alter: 14-18)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
Verreist als: Gruppe
Kleines Skigebiet, für ein paar Tage in Ordnung, aber nichts für längere oder mehrmalige Besuche
Das Skigebiet besticht vor allem durch seine ruhige Lage und die geringen Besucherzahlen, was aber durchaus seine Gründe, wie im folgenden dargelegt werden wird. Optimal wird das Gebiet wohl für ... Komplette Bewertung lesen
Panda bewertete folgende Kategorien
Sigi Scholz (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2018
Verreist als: Single
Willkommen im Schneeloch
Wenn überall sonst in Osttirol schon alles grün ist, dann sind die Pisten in St. Jakob immer noch super. Tolle breite Pisten. Nur der eine oder andere Lift gehört dringend mal erneuert. Zum Beispiel der Almspitzlift oder auch die Mooserbergbahn. Hier braucht man echt ewig.
Anzeige
Anzeige