Skigebiet Snow Space Salzburg (Flachau - Wagrain - St. Johann) in der Salzburger Sportwelt: Position auf der Karte

Testbericht Snow Space Salzburg (Flachau - Wagrain - St. Johann): Angebot für Könner

Snow Space Salzburg (Flachau - Wagrain - St....
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
14
(47)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 9 / 10
Gesamt: 81 / 100
  • Moderne Liftanlagen
  • Sehr großes Skigebiet
  • Ausreichend Abfahrten für Könner vorhanden
  • Vielfältiges Pistenangebot

    Über 80 rot markierte Pistenkilometer

    Die Mehrzahl der Pisten im Snow Space Salzburg ist rot markiert und damit für erfahrene Wintersportler geeignet.

    Im Teilskigebiet Flachau könnten fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder eventuell etwas unterfordert sein. Zwar sind die meisten Abfahrten rot markiert, jedoch sind die Pisten im Vergleich zu anderen Skigebieten doch eher flacher.

    Begeistert sein werden Könner dafür aber von den langen Abfahrten in Wagrain. Einige Pisten, wie beispielsweise die Nr. 31 an der Roten 8er, oder die Nr. 36-39 an der Grafenbergbahn, verlaufen von den Gipfelbereichen bis hinunter zur Talstation und bieten dabei noch eine herrliche Aussicht. Zudem wird es in diesem Bereich mit Zeitmessstrecke und Ski-Movie-Piste bestimmt nicht langweilig.

    In Alpendorf sind 23 der 29 Pistenkilometer rot markiert und damit perfekt für Könner geeignet. Empfehlenswert sind beispielsweise die Abfahrten Nr. 60 und 53 zur Talstation der Gipfelbahn, bei denen man in einem Stück ganze 700 Höhenmeter abfahren kann.

    Testkategorien

    Könner
    Angebote & Tipps
    Login mit Google+