Skigebiet Rosa Khutor - Sotschi in Sotschi: Position auf der Karte

Skiurlaub Rosa Khutor - Sotschi

Krasnaya Polyana

Rosa Khutor - Sotschi
Partner
Pistenplan Rosa Khutor - Sotschi
© Rosa Khutor
Angebote & Tipps
Über den Autor

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 28, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe2041 ft - 7612 ft
SaisonDecember - May
SaisonstartDec 14, 2018
SaisonendeMay 5, 2019
Liftkapazität 51628 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene RUB2,950
1 Tag Kinder RUB1,500
Alle Preisinfos

Lifte

6
9
7
4
Gesamt 26
Öffnungszeiten8:45 AM - 3:45 PM

Pisten

Anfänger
Leicht
Mittel
Schwer
Gesamte Pistenlänge 55.1 miles
Gesamtanzahl Pisten 59

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 55 miles Pisten ist Rosa Khutor - Sotschi das größte Skigebiet in Russland.
  • Rosa Khutor - Sotschi ist das bestbewertete Skigebiet in Russland.
  • Das Skigebiet gilt als das familienfreundlichste in Russland.
  • Mit einer Seehöhe zwischen 2041 ft und 7612 ft gehört das Skigebiet zu den 5 höchstgelegenen in Russland. Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 5571 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Russland beträgt 3104 ft. Die Pisten sind also überdurchschnittlich lang.
  • Die Saison dauert 142 Tage vom Dec 14 bis May 5. Im Durchschnitt dauert die Saison in Russland 150 Tage.
  • Die durchschnittliche Schneehöhe während der Saison (zwischen Dec 14 und May 5) beträgt 78 " am Berg und 3 " im Tal. Der schneereichste Monat im Skigebiet Rosa Khutor - Sotschi ist der März mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 137 " am Berg und 48 " im Tal. Damit gehört es zu den 5 schneesichersten Skigebieten in Russland.
  • Rosa Khutor - Sotschi hat im Durchschnitt 41 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Russland 53 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der März mit durchschnittlich 13 Sonnentagen. Damit gehört das Skigebiet zu den 5 sonnigsten in Russland.

Neuigkeiten

Der alpine Ski-Weltcup ist am 1. und 2. Februar 2020 zu Gast. Es finden zwei Speed-Rennen der Damen statt.

Magazinartikel

Das Skigebiet

26 Seilbahnen und Lifte gibt es im Skigebiet.
© Doppelmayr 26 Seilbahnen und Lifte gibt es im Skigebiet.

Das russische Skigebiet Rosa Khutor liegt knapp 80 Kilometer östlich von Sotschi. Die insgesamt knapp 90 Pistenkilometer können künstlich beschneit werden, sodass eine Skisaison bis zu 140 Tage lang ist. Für die Beförderung der Wintersportler sorgen 26 Liftanlagen.

Auf den Spuren von Olympia

Mit der Olympia-Gondelbahn kommst du aus dem Tal zum olympischen Dorf auf 1100 Metern. Von dort startest du ins Skigebiet am Rosa Peak. Rosa Khutor bietet Abfahrtsspaß für sämtliche Könnerstufen. Während Anfänger rund 50 Kilometer leichte und mittelschwere Pisten für ihre ersten Schwünge vorfinden, haben Profis die Möglichkeit auf den Abfahrten der Olympischen Winterspiele 2014 ihr Können unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus gibt es einen Freeride-Bereich.

Snowparks

Snowboarder und Freestyler haben die Wahl zwischen drei Snowparks. Die Besonderheit am Funpark The Stash sind die Konstruktionen aus Naturmaterialien. Hier werden zum Beispiel aus Steinen und Baumstämmen Obstacles gemacht. Um lange Liftfahrten zu vermeiden gibt es direkt am Park zwei Schlepplifte. Einen weiteren Snowpark erreichst du auf 1500 Metern mit den Liften Strela und Quartet. An der Station Rosa-1600 befindet sich außerdem der QuiksilverNewStarCamp Snowpark.

Skischule für Groß und Klein

Wer noch keine Erfahrung auf Skiern oder Snowboard hat oder einfach sein Können verbessern möchte, nimmt an einem Kurs der Rosa Ski- und Snowboardschule teil. Kleine Pistenflöhe lernen im Kids Club mit Zauberteppichen und speziellen Kinderpisten die Grundlagen des Wintersports.

Schneesicherheit & Beschneiung

Schneekanonen: 450
Durchschnittliche Schneehöhe der letzten Jahre (Berg)
Jan.
Feb.
Mär.
Apr.
Mai
Jun.
Jul.
Aug.
Sept.
Okt.
Nov.
Dez.
(in ")

Pisten, die man nicht verpassen sollte

Schwierigste Abfahrten

Crazy Khutor
Länge: 2.9 miles
Höhenunterschied: 3940.3 ft
Muzhskoy Olimpiyskiy Spusk over 1600
Länge: 0.8 miles
Höhenunterschied: 1460 ft

Längste Abfahrten

Horizont
Länge: 4.7 miles
Höhenunterschied: 4527.6 ft
Javor under 2120
Länge: 3 miles
Höhenunterschied: 2126 ft

Videos

GoPro: Rosa Khutor Resort 2017 | 01:35
Snowboarding ROSA KHUTOR 2016
Rosa Khutor ski resort
Снега в Красной Поляне частенько очень много, и по нашему...
Rosa Khutor snow park meets FilyaAnaniin
Первый день Филиппа Анаьина из Петропавловска Камчатского...

Nach dem Skifahren

Auch abseits der Pisten ist in Rosa Khutor einiges geboten. An der Rose Farm startet eine zwei Kilometer lange Rodelbahn und eine 300 Meter lange Snowtubing-Bahn. Zu den Freizeitmöglichkeiten im Tal gehören Eislaufen im Ice Palace oder eine Fahrt mit dem Hundeschlitten auf der Husky Farm. Ein besonderes Erlebnis ist Paragliding vom Gipfel des Rosa Peak.

Anzahl Rodelbahnen: 1
Rodelverleih

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skischulen gesamt: 1
Snowboardschulen gesamt: 1

Skiverleih

Skiverleih
Snowboardverleih

Anfahrt

Der nächste Flughafen befindet sich im Ort Adler südlich von Sotschi. Von dort sind es noch 45 Kilometer auf der A148 nach Rosa Khutor. Mit der Buslinie 105 kommst du vom Hauptbahnhof Sotschi über den Flughafen Adler bis Rosa Khutor. Außerdem gibt es eine Zugverbindung von Sotschi nach Krasnaya Polyana unweit des Skigebiets.

Nächster FlughafenSotschi (Adler)
Nächster BahnhofKrasnaya Polyana

Kontakt

Rosa Khutor
35 Olimpiyskaya st., Estosadok village
354 392
Sochi
+7 8-800-5000-555
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Rosa Khutor - Sotschi"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+