Skigebiet Ratschings-Jaufen im Eisacktal: Position auf der Karte

Testbericht Ratschings-Jaufen: Angebot für Anfänger

Ratschings-Jaufen
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 7Könner 10Freeride 6Freestyle 7Familien 9Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.8
46/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
83
(27)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 7 / 10
Gesamt: *46 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Anfängerlift im Tal und Kidspark an der Rinneralm!

      Ein Blick auf den Pistenplan könnte Anfänger etwas abschrecken, da das Skigebiet fast ausschließlich aus mittelschweren Pisten besteht. Bei dem als leicht gekennzeichneten Gelände handelt es sich um Zubringerrouten. Dennoch wurde in Ratschings an die Anfänger gedacht.

      Im Tal befindet sich ein Tellerlift, der eine leichte Anfängerpiste erschließt. Da können die Ski-und Snowboardeinsteiger an ihrem Können feilen, bevor sie sich in anspruchsvolleres Gelände wagen. Die Pisten am Enzian bieten sich beispielsweise dafür an. Sie sind zwar als mittelschwer gekennzeichnet, sollten aber zu bewältigen sein von all jenen, die nicht zum allerersten Mal auf Skiern stehen. Die Ziehwege sollten allerdings gemieden werden, da Skieinsteigern der nötige Schwung fehlen dürfte, um auf diesen vorwärts zu kommen.

      Auch eine Skischule gibt es vor Ort. Diese hat an der Rinneralm liebevoll einen Kidspark eingerichtet, der von Förderbändern erschlossen wird. Den Anfängern kommen sicherlich auch die durchwegs modernen Liftanlagen zu Gute!

      Fazit: Es gibt definitiv anfängerfreundlichere Skigebiete, aber dennoch kann man den Ski-und Snowboardeinsteigern nicht prinzipiell von Ratschings abraten.

      Testkategorien

      Anfänger 7Könner 10Freeride 6Freestyle 7Familien 9Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--

      Userwertungen

      Stanislav Genov (Alter: 46-50)
      Könnerstufe: Profi • im Feb. 2018
      Verreist als: Familie
      Die Pisten sind breit und gut vorbereitet, aber ein wenig herausfordernd für Anfänger.
      Bewertete Kategorien
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+