Skigebiet Ovronnaz in Ovronnaz: Position auf der Karte

Testbericht Ovronnaz: Angebot für Könner

Ovronnaz
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 8Könner 8Freeride 6Freestyle 8Familien 8Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.7
44/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
10
(1)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 8 / 10
Gesamt: *44 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      20 rote Pistenkilometer im Skigebiet

      Fortgeschrittene Skifahrer, die einer schönen Bergwelt und traumhaftem Panorama den Vorzug geben vor einer möglichst großen Anzahl an Pistenkilometern, werden wohl sehr zufrieden mit dem Skigebiet in Ovronnaz sein. Zwar sind mit 20 Pistenkilometern zwei Drittel der Kategorie ROT zugeordnet, doch wirklich fordernd sind nur die beiden schwarzen Abfahrten 8 und 2. Mit nur 30 Pistenkilometern gehört Ovronnaz noch dazu zu den kleineren Skigebieten des Wallis. Dafür entschädigt der einmalige Ausblick auf das westliche Wallis und einige der höchsten Berge der Schweiz und Frankreichs. Den fortgeschrittenen Skifahrern empfehlen wir in Ovronnaz eine Talabfahrt vom 2500m hoch gelegenen Tsantonnaire über die roten Pisten 4, 3 und 1 bis zur über 1000 Meter tiefer gelegenen Talstation in Ovronnaz. Insgesamt erhält Ovronnaz die gute Wertung von 4 Sternen in der Kategorie "Fortgeschrittene".

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 8Freeride 6Freestyle 8Familien 8Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+