+
+
Skigebiet Obertilliach - Golzentipp in Osttirol: Position auf der Karte

Testbericht Obertilliach - Golzentipp: Service, Pistenpräparierung und Liftanlagen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Kategorie Service: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Gute Pistenpräparierung
  • Moderne und komfortable Liftanlagen
  • Wenig Sportgeschäfte / Skiverleiher im Tal
  • Teilweise schlecht beschildert
Wertungen:
Service 7 / 10
Gesamtwertung: 61 / 100

Pistenpräparierung vorbildlich

Das Skigebiet Obertilliach Golzentipp bemüht sich um eine perfekte Pistenpräparierung und hat damit auch Erfolg. Bei unserem Testbesuch waren die Pisten auch nachmittags bei Sonnenschein noch gut befahrbar. Sogar bei den Talabfahrten war der Untergrund noch griffig und gut in Schuss.

Modernisierungen sind einzig bei den Liften nötig. Bis auf die neu gebaute Einseilumlaufbahn Golzentipp befinden sich ausschließlich Schlepplifte im Skigebiet. Ein Zauberteppich würde sich auch im Kinderland gut machen und dieses aufwerten. 

Ein Skiverleih ist zwar vorhanden, jedoch befindet er sich im Dorf und einige hundert Meter entfernt vom nächsten Lift. Vorbildlich ist jedoch die Handhabung mit den ausleihbaren Schlitten für die Rodelstrecke. Diese können beim Start in der Conny-Alm ausgeliehen und am Ende bei der Talstation der Golzentippbahn zurückgegeben werden. 

Kassen sind gut auf die beiden Einstiegsmöglichkeiten Himbeergollift und Golzentippbahn verteilt. Auch die einzige Berghütte Conny-Alm befindet sich zentral im Skigebiet und ist von allen oben gelegenen Pisten hervorragend erreichbar. 

Das Parken ist sowohl im Dorf als auch bei der Golzentippbahn kostenlos und die Anzahl der Parkplätze ist ausreichend.

Anzeige
Anzeige