+
+
Skigebiet Mt Buller im High Country: Position auf der Karte

Testbericht Mt Buller: Angebot für Könner

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Könner 8 / 10
      Gesamtwertung: *43 / 60
      *6 von 10 Kategorien bewertet

      Nahezu die Hälfte aller Pisten am Mt Buller sind als mittelschwer gekennzeichnet!

      Gerade die passionierten Skifahrer, die einmal etwas Außergewöhnliches erleben wollen, werden begeistert sein, von den schneebedeckten Gipfeln der Snowy Mountains aus den Anblick immergrünen Täler zu Füßen genießen zu können. Mt Buller wartet zudem mit 80 km abwechslungsreichen Pisten auf und darf sich deshalb größtes Skigebiet im Bundesstaat Victoria nennen. Zwar arbeiten am Mt Buller mehr als 140 Schneekanonen, auf Grund der meist großen Trockenheit können aber trotzdem nur 18 Pistenkilometer künstlich beschneit werden. Zu den schönsten mittelschweren Pisten gehören Shakey Knees und Home Trail auf der Nordseite des Berges sowie die beschneiten Südhänge Wombat Run und Little Buller Spur. Sportlich ambitionierte Skifahrer können bei guter Schneelage auch eine der zahlreichen schwarzen Abfahrten wie z.B. Powder Keg oder Robin´s ausprobieren. Die sog. „Off-piste tree runs“, Freeride Abfahrten durch Sträucher und Bäume, sollten aber den wirklichen Experten überlassen und nur befahren werden, wenn wirklich genug Schnee liegt (in Australien höchstens in der absoluten Hochsaison Ende Juli).

      Ergebnisse nach Testkategorie

      Service--
      Schneesicherheit--
      Preis/Leistung--
      Bergrestaurants--
      Anzeige
      Anzeige