Skigebiet Kronplatz am Kronplatz: Position auf der Karte

Testbericht Kronplatz: Snow- & Funparks

Kronplatz
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
314
(65)
Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 8 / 10
Gesamt: *52 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Leider kein Funpark, aber wunderschöne Pisten und Outback-Möglichkeiten!

      Für Race- und Snowboarder wird vor allem der Gipfel des "Kronplatz" mit seinen schier endlos breiten Pisten besonders attraktiv sein. Hier kann man ungestört breite Kurven in den Schnee ziehen, ohne den Skifahrern zu nahe zu kommen. Das Pistenangebot am Kronplatz ist für jede Könnerstufe mehr als ausreichend. So finden sich 25 blaue, 12 rote aber auch 5 schwarze Abfahrten im Skigebiet. Zwar fehlte am Kronplatz zum Testzeitpunkt ein Funpark mit Kickern oder Rails, die mächtige Halfpipe am Rande der Belvedere-Piste (7) beeindruckte dafür um so mehr. Über drei Meter tief wurde sie in den Schnee gefräst und ermöglicht Sprünge vor dem Panorama der Südtiroler Bergwelt. Snowboardern, die also nicht unbedingt einen Funpark brauchen, kann ein Besuch am Skigebiet Kronplatz uneingeschränkt empfohlen werden.

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 10Freeride 8Freestyle 8Familien 10Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--

      Userwertungen

      Kathi (Alter: 26-30)
      Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2019
      Verreist als: Gruppe
      Siehe Freeride !
      Bewertete Kategorien
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+