+
+
Skigebiet Kitzbühel in Kitzbühel: Position auf der Karte

Forum Kitzbühel: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Thom
vor 3 Monaten
War die Reise nicht wert.
Unter bestes Skigebiet stelle ich mir was anderes vor.
Ein Kindergeburstag hat mehr Herausforderungen als Kitzbühel.
FDH
am 17 Sep 2021
Schlechte Präparierung und sehr viel los
Thorsten
am 3 Jan 2020
Also wir waren über Sylvester zum Skilaufen in Kitzbühl, wir waren von der Pisten Qualität enttäuscht für einen Tagespreis von 58 Euro kann man verlangen das die Pisten entsprechend präparier...
hans Kerscher

vielleicht waren sie in einen anderen Ort...........und haben es nicht bemerkt

Serge Weymarn
am 16 Sep 2019
Einfach Top kommt vorbei
Sepp
am 18 Dec 2018
War jemand die Tage und kann was zu den Pistenverhältnisse sagen?
arthur

ich bin jedes Jahr dort und bisher die besten Pistenverhältnisse, die ich je in einem Skigebiet gesehen habe.

Panda
am 5 Jan 2018
Das Skigebiet hat ja seinen höchsten Punkt auf "nur" 2000m, aber eine extrem lange Saison(für diese Höhenlage), wie schneesicher ist es den wirklich noch ende April?
Panda

PS: Wir fahren sonst immer an den benachbarten Wilden Kaiser ins Skigebiet und dort ist eine so lange Saison ja, trotz des günstigen Wetters in dieser Region, ja nicht möglich.

Markus
am 3 Nov 2017
Das Beste ist so nah
Dietmar
am 14 Jan 2017
Kitzbühl Hahnenkammbahn
Die Pisten waren wirklich schlecht vorbereitet. Die Talabfahrt war furchtbar!!!! Ich komme seit Jahren nach Kitzbühl. Aber das war wohl das letzte Mal.
See, Paznauntal, Bergbahn.com
am 7 Apr 2016
Hallo liebe Ski-Fans,
ich bin diese Woche in See, Paznauntal, Tirol.
Eigentlich ist alles - wie immer - toll.
Die Skisaison läuft noch bis zum 08.04.2016.
Der Schnee ist eigentlich auch noch ok....
Conni
am 10 Mar 2016
Hallo zusammen,eigentlich schreibe ich keine Bewertungen, aber diesmal muss ich es auch für Euch zur Info mal loswerden. Auch wir waren ziemlich enttäuscht. Das Skidepot an der Seilbahn in Kirch...
Mariposa
am 17 Jan 2016
Hallo zusammen, wir (Studenten der Uni Augsburg) führen ein Umfrage über Wintersport im Alpenraum durch. Ihr würdet uns sehr weiterhelfen, wenn ihr an unserem Fragebogen teilnehmen könntet :) D...
pistenfee

bitte raus nehmen, dead link:-)!

Max
am 25 Mar 2013
Kleine Bewertung des Skigebiets für Snowboarder:

Ich war mit einer Gruppe im März 2013 in Kirchberg im Skigebiet Kitzbühel. Hier einige meiner Erfahrungen und die Begründung, warum das Skigebiet f...
Max
am 25 Mar 2013
Kleine Bewertung des Skigebiets für Snowboarder:

Ich war mit einer Gruppe im März 2013 in Kirchberg im Skigebiet Kitzbühel. Hier einige meiner Erfahrungen und die Begründung, warum das Skigebiet f...
Stephan
am 16 Mar 2013
Hüttentest März 2013 (zu vervollständigen): Wir haben wahrend unserer sechs Schitage nicht ganz alle Hütten ausprobiert. Hier jedoch ein paar Tipps: Den besten Kaiserschmarren der von uns besuc...
Günter
am 17 Feb 2013
Einfach cool!!
Pat
am 29 Jan 2013
Echt klasse
Pat
am 25 Jan 2013
Sehr schönes Skigebiet. Schöne strecken. Wenn das Wetter schön ist ein herrlicher Ausblick auf die berge. Tiefschnee fahren ist saugeil mit dem snowboard. ;-)
Sonja
am 7 Sep 2012
Weitläufiges Skigebiet- welches zwischen den Jahren besonders stark frequentiert ist. Dafür gab es den besten Kaiserschmarrn EVER (müsste die Hütte Wagstätt gewesen sein) und die Panoramen sin...
Sk8er
am 1 Dec 2011
Freeriden im Kitzbüheler Skigebiet

Meiner Meinung nach ist das Kitzbüheler Skigebiet ein gewaltiges Gebiet! Weitläufig und abwechslungsreich. Das mit der Höhe stimmt zwar, jedoch sind die Kitzbühe...
CI79
am 14 Mar 2011
Also ich war jetzt ein langes Wochenende da und bin mittelmäßig begeistert. Es ist wie beschrieben ein Gebiet, das nicht über 2000 Meter hinaus geht. Charakteristisch ist es daher vergleichbar mit ...
Angelina
am 29 Jan 2011

In Ordnung

Michi

Sorry, bin aus Hessen :-)_Natürlich hat es mit dem Skikönnen zu tun, wenn man statt dem Jufen Steilhang den entsprechendn Ziehweg fahren muss. Max hat Folgendes geschrieben:Michi hat Folgendes geschrieben: Über die Ziehwege kann man sich natürlich nur beschweren, wenn man nicht gut skifahren kann. Wer schwarze Pisten fahren kann, für den gib es in Kitz kaum Ziehwege! Kitz ist eben eher was für erfahrene Skifahrer. Darf ich raten du bist sicher aus Kitzbühel .Es ist leider so mit den Ziehwegen und es hat sicher nichts mit dem Skikönnen zu tun,leider!!!! Das kann man gutreden wie mann will!

Michi
am 19 Jan 2011
Und zum Thema alte Lifte sag ich nur: schaut mal in St. Anton: am Rendl und der Albona sind ingesamt sechs alte Zweierlifte!
Michi
am 16 Jan 2011
Über die Ziehwege kann man sich natürlich nur beschweren, wenn man nicht gut skifahren kann. Wer schwarze Pisten fahren kann, für den gib es in Kitz kaum Ziehwege! Kitz ist eben eher was für erfahr...
Hannes
am 20 Dec 2010
Servus beinander,

ich war gestern zum ersten Mal in Kitzbühel und muss sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin. Meiner Meinung nach hat das Skigebiet zu Unrecht so eine gute Bewertung bekommen. ...
Corinna

Ich kann das gleiche bestätigen. Die Ziehwege haben genervt.Das Drama des geschlossenen Liftes haben wir auch erlebt.Keiner wußte Bescheid.Ich habe teilweise schon lange nicht mehr sooooo alte Lifte (Gartenstühle) gesehen. Für mich ist es eines der schlechtesten Skigebiete,das ich je ausprobiert habe. Und ich kenne viele.Die Pisten sind sehr kurz.Die Aussicht ist schön.Das Partnerskigebiet Wilder Kaiser ist auch nicht viel interessanter.Genauso alte Lifte,kurze Pisten,viele Ziehwege.Beide Gebiete sind eher niedrige Hochplateaus,die mit Liften verbunden wurden. Hannes hat Folgendes geschrieben: Servus beinander, ich war gestern zum ersten Mal in Kitzbühel und muss sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin. Meiner Meinung nach hat das Skigebiet zu Unrecht so eine gute Bewertung bekommen. Gegen die Schnee- und Pistenverhältnisse kann man überhaupt nichts sagen. Was vor allen Dingen aber nervt sind die extrem vielen Ziehwege und die vergleichsweise kurzen Abfahrten. Worüber wir uns allerdings so richtig geärgert haben war Folgendes: Wie nahmen die Panoramabahn 3S auf die Wurzhöhe und anschließend die rote Abfahrt 61. Unten angekommen, mussten wir feststellen, dass der Lift zurück (F5) geschlossen war. Das war allerdings vorher nicht ausgeschrieben. Weil wir also nicht mehr zurück schaukeln konnten, mussten wir erst ganz hoch auf den Zweitausender und dann die blaue Tal"abfahrt" 76 (was vielmehr ein kilometerlanger Ziehweg ist) hinunter nach Pass Thurn fahren. Irgendwo zwischendrin teilt sich der Weg auf, wieder ohne Beschilderung. Wir fuhren (leider) links und kamen so ca. 500 m von der Talstation und somit auch weit weg von der Bushalte raus. Also hieß es Ski abschnallen und latschen... An der Bushalte angekommen, mussten wir feststellen, dass der nächste Bus zurück nach Kitzbühel erst in 1,5 Stunden kommt. Das Liftpersonal in Pass Thurn konnte uns auch keine Infos geben und einer sagte sogar: "Irgendwann wird schon einer kommen!" Ahhh ja... Wir nahmen dann ein Taxi zurück nach Jochberg und obwohl wir zu zehnt im Kleinbus waren, musste jeder von uns für 4 km 5 Euro berappen!!! Abzocke! Insgesamt bleibt der Eindruck, dass in Kitzbühel das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt und man vor allem für den Namen zahlt. Wenn ein Skigebiet so teuer oder sogar noch teurer ist als andere, dann erwarte ich, dass die Liftanlagen auf dem neusten Stand sind. Wenn aber von den Talstationen Pass Thurn und Jochberg 2er-Sessellifte weggehen, dann kann man das nicht gerade behaupten! Mein Tipp: Von Kitzbühel aus nicht rüberschaukeln auf die Wurzhöhe oder noch weiter. Und nicht nach Jochberg oder Pass Thurn abfahren. Noch besser: Gleich ganz woanders hinfahren... Grüße Johannes

Harald
am 26 Nov 2010
Wir kommen nun schon 20 Jahre in das Kitzbühler Skigebiet und sind seit 8 Jahren nur noch im Gebiet Resterhöhe und Jochberg unterwegs. Seit die alten Schlepplifte durch moderne Sessellifte ersetzt ...
Michi
am 9 Sep 2010
Kitzbühel-Kirchberg ist ein Traum - mit folgenden Argumenten:
- obwohl es extrem bekannt ist, ist es ist nicht so überlaufen; es gibt jede Menge ruhige, traumhafte Pisten: Hochsaukaser, Bärenbadkog...
mittersiller
am 5 Aug 2010
Hallo,

ich komme vom Pass Thurn (Panoramabahn) und kann eure Aussagen nur BESTÄTIGEN. Ich gehe gerne Ski fahren, aber Kitzbühel hat es mir schon oft verdorben. Ist es euch auch schon mal passiert...
Skihaserl76
am 4 Mar 2010
Hab bei meinem letzten Skiurlaub im Fernsehen ne Skiabfahrt auf der Streif (Kitzbühel) gesehen in 3D. Das war der HAMMER! Hat jemand ne Ahnung, welcher Sender das sein kann??
Dan Osman
am 22 Feb 2010
Kitzbühel? war ich noch nie.
Aber am Hochkönig fahre ich auch manchmal und die Pisten dort liegen auch unter 2000m. Da geht es im März immer zum Skifahren, also warum auch nicht in Kitzbühel. Man m...
Georg
am 11 Feb 2010
Also speziell für Kitzbühel kann ich es jetzt nicht sagen weil ich mich nicht gut dort auskenne, aber grundsätzlich sollte das Fahren dort Ende März vom Schnee her kein Problem sein. Ich war vor ku...
Karl
am 10 Feb 2010
Kann mir jemand sagen, wie die Schneeverhältnisse ende März dort sind? Geht ja nur bis 2000m...?
Bitte um Info!
Wolfi
am 1 Feb 2010
Hallo Leut,
war gestern in Kitzbühel beim Skifahren und wollt kurz meinen Senf abgeben.

Muss ehrlich sagen, dass ich leicht enttäuscht war, weil ich doch an das große Kitzbühel andre Erwartungen h...
sdfsdf
am 26 Jan 2010
http:www.youtube.com/watch?v=vj7R8EpKm3w kitzbühel in 3d
jaroslava
am 26 Dec 2009
Hallo, ich war in Feb.09 Kitzbühel und war begeistert. Ich habe mir für ersten tag Skilehrer gebucht der mir die schönste abfahrten gezeigt hat und wir haten sehr viel Spaß.
Nun haben wir vor wied...
Cocoo
am 24 Dec 2009
Das war mein schlimmter urlaub den ich je gehabt hab ..
es gibt nur eine piste die eig. ganz gut ist und zwar die 16 . Sonst sind die anderen pisten alle sehr schwer .
Ich werde nie nie nie aber ...
Crash
am 25 Mar 2009
Könnt ihr das auch mal erläutern ihr Gehirnakrobaten?
Max
am 21 Mar 2009
Schlimmster Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unbekannter Benutzer
am 11 Feb 2009
meine bewertung -5 sterne! Das Skigebiet ist Katastrophe! Alle Skigebiete in Salzburg sind besser als das alles in Tirol!
hilda
am 10 Feb 2009
gibt es in tirol überhaupt so events wie zum beispiel in saalbach... ?
von antonia haben die ja auch noch nie was gehört oder jazzgitti schlägt alles ...
die bühne waggelt bis zu CRAASH, und a...
simona
am 30 Dec 2008
Über Weihnachten ist überall viel los. Kitzbühel stellt da keine Ausnahme dar. Gerade morgens wenn alle ins Skigebiet wollen kann es schon sein, dass man mal 10 min am Lift wartet. mein Tip dahe...
Unbekannter Benutzer
am 30 Dec 2008
Fahren über Weihnachten in dieses gebiet wie sieht es dort mit den Wartezeiten an den liften aus muss man sehr lange anstehen?
Danni
am 7 Apr 2008
Ein echt top skigebiet. Es besteht auch eine sehr gut verbindung von Kitzbühl zum Jochberg. In beiden Skigebieten lässt es sich sehr gut fahren. Es ist für jeden von Anfänger Ski/snowboard bis ...
frosch
am 29 Dec 2007
Keine Ahnung. Ich war noch nicht da. Kann mich nicht entscheiden zwischen meinem geliebten Leogang mit Herrn Röcklseier und dem Kitzbüheler Schickimicki. Wer kann mir helfen?
David
am 18 Oct 2007
Sehr nettes Gebiet mit dem berühmten Flair. Aber leider liegt es wie das gesamte Kaisergebiet etwas niedrig. Höher als 1999 Meter kommt man nicht raus.
Geeignet für ein Wochenende.
Stefan
am 15 Feb 2007
Christian Lintschinger
am 1 Feb 2007
super ski gebiet, geeingent für ski fahrer, aber snowboarder haben es schwer
Lase
am 22 Jan 2007
Das Skigebiet hat alles was man braucht.
Leichte bis schwere Pisten und den besten Apre`s mit den hübschesten Mädels.
Oft hat man Schnee bis zum Hals und jeden Tag eine neue Piste, da das Gebiet ...
Andy
am 3 May 2006
Das Skigebiet Kitzbühel / Kirchberg ist sehr abwechslungsreich und besonders den Nicht-Anfängern zu empfehlen, denn die werden möglicherweise vor der Steilheit mancher auch blau ausgewiesenen Pi...
Stefan
am 29 Mar 2006
Kitzbühel ist ein Klasse Skigebiet !!!

Ein sehr großes Skiegebit und mit den vielen Lifte bieten sich viele Möglichkeiten für Abseits-Varianten mit traumhaftesten Pulverschnee (Pengelstein, Pa...
Bastian
am 29 Mar 2006
Kitzbühel bietet einerseits eine Vielzahl an Pisten und die neue Gondelbahn, die den Pengelstein mit dem Jochberger Gebiet verbindet, erweitert dieses Angebot beträchtlich. Andererseits liegt Kit...
Thomas
am 5 Apr 2005
Es ist ein SUPER tolles Skigebiet! Aufgrund der vielen Pisten, welche schon früh in der Saison beschneit werden, sind die Pistenverhältnisse im verhältnis zu vielen anderen Skigebieten (Wie Arlb...
alex
am 8 Mar 2005
kitz ist ein reines schicki-micki skigebiet, wo man eigentlich auch nur auf der hütte sitzen, oder sich die nächte im take 5 um die ohren schlagen kann!!!
abgesehen von der streif gibt es dort ke...
Anzeige
Anzeige