Skigebiet Dachstein West in Tennengau-Dachstein West: Position auf der Karte

Testbericht Dachstein West: Schneesicherheit & künstliche Beschneiung

Dachstein West
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
89
(19)
Skigebiete-Test
Kategorie Schneesicherheit: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Schneesicherheit 7 / 10
Gesamt: 77 / 100
  • Ausreichend Kunstschneeanlagen
  • Skigebiet liegt nicht besonders hoch
  • Kein Gletscher im Skigebiet
  • Keine besonders lange Saison

90 Prozent der Pisten werden künstlich beschneit

Mit einer Lage zwischen 780 und 1.680 Metern ist Dachstein West sicher nicht das höchstgelegene Skigebiet im Salzburger Land. Die Pisten am Kitzsteinhorn erstrecken sich etwa bis auf fast 3.000 Meter. Dafür können dank der 244 Beschneiungsanlagen über 90 Prozent der Abfahrten künstlich beschneit werden. So dauert die Saison meist von Dezember bis April. Dachstein West hat in dieser Kategorie sieben Punkte verdient.

Testkategorien

Userwertungen

Marcus Müller (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Profi • im Jan. 2019
Verreist als: Familie
Sind nun seit 5 Jahren hier Unterwegs und hatten nur ein Jahr wo es schlecht war, dort war es aber auch in ganz Österreich viel zu warm. Auch im Tal liegt zu Silvester im mindestens 50cm Schnee!
Bewertete Kategorien
Angebote & Tipps
Login mit Google+