Skigebiet Dachstein West in Tennengau-Dachstein West: Position auf der Karte

Testbericht Dachstein West: Angebot für Könner

Dachstein West
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
89
(19)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 7 / 10
Gesamt: 77 / 100
  • Ausreichend Abfahrten für Könner vorhanden
  • Vielfältiges Pistenangebot
  • Sehr großes Skigebiet
  • Keine ausgeschilderte Skirunde/Skisafari

Mit über 30 rot markierten Pisten eine Empfehlung für Fortgeschrittene

Geübte Skifahrer finden in der Skiregion Dachstein West ein gutes Pistenangebot. Bei über 70 Pistenkilometern wird einem so schnell nicht langweilig. Die breiten Abfahrten laden zum Carven ein und bieten eine wunderschöne Kulisse mit Blick auf den Dachstein, Donnerkogel und die Bischofsmütze. Besonders gut gefallen hat uns zum Beispiel die Zwieselalmabfahrt (Nr. 9), die unterschiedlich schwierige Varianten aufweist, oder die Kopfbergabfahrt (Nr. 19) in Annaberg. Etwas überlaufen waren bei unserem Test die Talabfahrten nach Russbach und Gosau. Wer gerne auch mal anspruchsvollere Pisten bewältigen will, könnte in Dachstein West enttäuscht werden. Nur sieben Pistenkilometer sind schwarz markiert. Dafür gibt es unpräparierte Abfahrten (siehe Freeride) und mehrere Gaudipisten mit Geschwindigkeitsmessung.

Testkategorien

Angebote & Tipps
Login mit Google+