Skigebiet Copper Mountain in Aspen: Position auf der Karte

Testbericht Copper Mountain: Angebot für Anfänger

Copper Mountain
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 8Könner 9Freeride 9Freestyle 10Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.2
51/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor
aktualisiert am Nov 26, 2018
Bewerte das Skigebiet
78
(0)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 8 / 10
Gesamt: *51 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Anfänger sind in Copper Mountain unter sich!

      Aber nicht, weil das Skigebiet für bessere Skifahrer zu wenig Abwechslung bieten würde! Im Gegenteil: Auch sehr gute Skifahrer wissen die Vorzüge von Copper Mountain zu schätzen. Vielmehr lässt sich das Skigebiet in drei natürliche Bereiche untergliedern. Während im Osten vor allem Steilhänge den Charakter der Abfahrten dominieren und im Zentrum des Skigebiets viele mittelschwere Pisten von Carvingfans gestürmt werden, finden weniger geübte Skifahrer im Westen von Copper Mountain viele sanfte Hänge und zahlreiche einfache (in USA grün markierte) Pisten. Insider sprechen von "Naturally divided terrain". Wer an der Talstation in Union Creek ins Skigebiet einsteigt, der kann, falls nötig, die ersten Rutschversuche auf Skiern im Übungsland am Kokomo Lift machen. Danach nimmt man einfach einen der Lifte High Point, Lumberjack oder American Flyer und schon hat man die Auswahl aus zahlreichen grünen Pisten. Minuspunkt: Gerade die Sessellifte, die häufig von ungeübten Skifahrern benutzt werden, sind teilweise nicht mit Sicherheitsbügeln ausgerüstet (z.B. der Sessellift High Point).

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 9Freeride 9Freestyle 10Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+