Unterkunft HOLZGAUER HAUS im Bregenzerwald: Position auf der Karte

HOLZGAUER HAUS in Warth

HOLZGAUER HAUS
Partner

Belegungskalender

Kalender anzeigen
  auf Anfrage
  frei
  belegt
   Bettenwechsel
Über den Autor
aktualisiert am Dec 15, 2019
Bewerte die Unterkunft
0
(0)

Auf einen Blick

Preise bearbeiten
  • Alle Preise für Ihren Eintrag können auf der 'Preise und Zahlungsoptionen'-Seite bearbeitet und aktualisiert werden.

Hotel

holzgauerhaus
holzgauerhaus

hide - eat - sleep
ausblick auf's wesentliche!

auf 1500 meter meereshöhe - am sonnenverwöhnten rande des opulenten arlbergs -
fühlt sich alles anders an! leichter, einfacher, sinnlicher. die kraft des berges absorbiert den stress wie von selbst. der ursprung im holzgauerhaus ist präsent und sein erbe teil unseres tuns, seins und schaffens.

euer ruherefugium in der sonne. zumeist ruhig, zumindest aber immer maximal entspannt.ausspannen, einkehren, sich der aussicht erfreuen. beats und sonne. eitle wonne.

 

am puls der [aus]zeit
wie damals - im heute!

unser holzgauerhaus ist individuell. so wie ihr. und das ist gut so.
euch verwöhnen? nonstop. frühmorgens bis spätabends. und alles wichtige fürs dazwischen ist auch bedacht.

was wir gerne für euch wären? ein quell der ruhe und kontemplation. oder doch die bar für spätnächtliche lebensphilosophien. das mit dem aufs wesentliche reduzieren und aufatmen vor erleichterung, setzen wir grad baulich mit aller leidenschaft um. substanz mit inhalt füllen, das ist unser credo.

Betten: 38
Doppelzimmer: 15
Mehrbettzimmer: 3
Lift
Parkplätze direkt vorm Haus
Skiraum
WLAN
Sauna: 1
Sonnenterasse
Restaurant
Bar (innen)

Die Zimmer

stammhouse reloaded.
holz mit geschichte.

das holzgauerhus atmet. seit über 100 jahren. ein und aus. mit uns und mit dir. so alt und dennoch sowas von alive. es knarrt und knaxt, schnauft so richtig laut bei wind. die ge- und belebte substanz des stammhouses formt sich eigenwillige bahnen durch strickwerk und balkenlagen. auf der suche nach natürlichen vertrauten und gesunder materialität. der räumlichen historie die berechtigung zur präsenz in der gegenwart verleihen. das ist der mix, für den wir leben!

holzgauerhome
holz mit mehrblick.

spür das holz. riech die tanne. holzoverdose versus weitblick. alles außer gewöhnlich. seelige ruhe in einer geborgenheit aus warmem holz. im neuen holzgauerhome (=nicht verbunden mit unserem stammhouse – also verdauungspaziergang inklusive) findest du unterschlupf mit ganz zartem touch zum luxus in guter bergluft mit mehrblick. viel zu schade, um die augen zu schließen.

TV
Balkon
Zimmersafe
Küche/Kochtheke
Föhn
Minibar
WLAN auf dem Zimmer

Restaurant & Kulinarik

wirten mit tradition & essen mit charakter

frühmorgens bis spätnachts. das passende seelenfutter zu jederzeit und für alle stimmungslagen - und das auch noch stressfrei, denn wir haben im holzgauerhaus den ganzen tag über warme küche.

und dies nicht nur für hausgäste! ein ort der begegnung und zufluchtsstätte waren wir schon immer, und wollen wir auch künftig sein. man und auch frau sollte nie mit alten traditionen brechen.

wir achten auf materialien und rohprodukte, die uns und der umwelt gut tun - im haus, auf dem teller und im glas. kreuz und quer. warm, kalt und gefroren. omas behütete rezepte, dem seniorchef legendärstes rindsgulasch. spannende auseinandersetzungen mit all dem, was die saison gerade so hergibt.

am liebsten per du
wir kennen nicht den namen von jedem tier, das wir verarbeiten dürfen - versuchen es aber immerhin. ausgiebig gestreichelte weggefährten der sommermonate und eher distanziertere fische aus den kleinen gewässern im wald & garten. so nah wie möglich, so ehrlich wie nur geht und so liebevoll in der aufzucht wie zubereitung.

Halbpension möglich
Frühstücksbuffet
Lokale Küche
Internationale Küche
Eigene Produkte

Wellness

ruhe.
der einzig wahre luxus
.

wir schenken euch augenblicke. in kleinem kreis. entspannung, erleuchtung, erlesen. rundum wohlfühlen und dem guten gefühl, ganz bei sich zu sein.

so erleichternd, die reduktion aufs wesentliche!

echtes feuer, echtes schwitzen, echte hitzen.

in alter tradition, von opa edi bereits in den 50ern praktiziert in aller form, das richtige finnische saunieren. wir verheizen unseren waldanteil am liebsten in form der kleiner scheiten, die das saunafeuer nachmittäglich zum lodern bringen. eh klar - einiges an arbeit. aber ganz ehrlich: einfach nur einen knopf zu drücken, ist halt auch nicht wirklich sexy.

blubber und open air dusche

weil die aussicht auf den “grüner” besonders entspannt ist und sich gelegentlich auch noch die nachmittagssonne in der wunderbaren weißtanne überm eck am liebsten suhlt, genau aus dem grund haben wir ein kleines terrässchen mit blubber-wasser und open-air dusche auch für euch parat.

finnische Sauna: 1

Kontakt

HOLZGAUER HAUS
Lechleiten 7
6767
Warth
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%68%6f%6c%7a%67%61%75%65%72%68%61%75%73%2e%61%74
+43(5583)3513
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Unterkunft
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Unterkunft "HOLZGAUER HAUS"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+