Skimagazin

Partner

Was Kappl zu bieten hat: Die Highlights im Video

Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren

aktualisiert am Feb 27, 2020

Wenn es um Skifahren im Paznaun geht, denken viele zuerst an Ischgl. Diese Region eröffnet Wintersportlern jedoch weitaus mehr! Wir haben das von Ischgl nur ca. 10 km entfernte kleinere Skigebiet Kappl genau unter die Lupe genommen. Aufgrund seiner Höhenlage bietet es bis ins Frühjahr schneesicheren Pistenspaß für die ganze Familie. Überzeug dich selbst von Kappls Flair in unserem Video:

So startet ein perfekter Skitag

Ein Traum für jeden Skifahrer: Early Bird Skiing in Kappl!
© Skigebiete-Test Ein Traum für jeden Skifahrer: Early Bird Skiing in Kappl!

Ein besonderes Angebot im Skigebiet Kappl ist das Early Bird Skiing. Nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" nehmen - noch bevor in den Nachbarorten die Lifte starten - die Dias-, Alblittkopf- und Alblittbahn ihren Betrieb auf.

Jeden Montag ab 8 Uhr kannst du als Erster deine Spuren in die frisch präparierten Pisten ziehen. Es ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis, sich in der Dämmerung die Skier anzuschnallen und den Sonnenaufgang hautnah auf der Piste mitzuerleben.

Schneehöhen

Die Lattenabfahrt: lang und abwechslungsreich

Die Lattenabfahrt ist mit 8 km die längste Piste im Skigebiet.
© Skigebiete-Test Die Lattenabfahrt ist mit 8 km die längste Piste im Skigebiet.

Mit der Alblittkopfbahn, einer modernen 4er Sesselbahn, geht es hinauf zum höchsten Punkt im Skigebiet Kappl. Dort befindet sich zugleich der Einstieg in die längste Abfahrt im Skigebiet, der Lattenabfahrt. Wahren Pistenspaß auf 1.000 Metern Höhenunterschied dürfen die Skifahrer von dieser rot markierten, 8 Kilometer langen Piste 9 erwarten.

Zuerst gilt es aber kurz innezuhalten und den herrlichen Blick auf die Berge der Samnaun-, Verfall- und Silvrettagruppe zu genießen. Auch das Freeridegebiet um die Quellspitze ist von dort aus schön zu sehen. Bevor es mit einer flachen Passage los geht, bietet sich noch ein schnelles Erinnerungsfoto vor dem coolen Autobahnschild an.

Das Besondere an der Lattenabfahrt ist ihre Naturbelassenheit. So können Skifahrer auf dem abwechslungsreichen, aber präparierten Gelände alle Techniken des Skifahrens einsetzen. Mit im Durchschnitt 50 Metern Breite eignet sie sich ideal zum Carven und ist ein wahrer Genuss, der jedes Skifahrerherz höher schlagen lässt.

Offene Lifte und Pisten

Spaß im Sunny Mountain Erlebnispark

Jede Menge Spaß haben Kids auf dem 25.000 m² großen Kindergelände.
© Skigebiete-Test Jede Menge Spaß haben Kids auf dem 25.000 m² großen Kindergelände.

Perfekte Bedingungen finden Anfänger und Kinder im Sunny Mountain Erlebnispark vor. Auf 25.000 m² bietet sich den Besuchern ein Gelände mit anfängergerechten Übungshängen, langen überdachten Zauberteppichen, Ski-Karussell und Flaxis Skiwiese für die ganz kleinen Skizwergerl.

Auch ein Gästekindergarten mit umfassender Kinderbetreuung befindet sich direkt im angrenzenden Sunny Mountain Restaurant. Praktisch: Von der Terrasse haben Eltern besten Blick auf das Kindergelände. So können sie die ersten Skiversuche ihrer Sprösslinge wunderbar mit ansehen.

Wettervorhersage

Ein Hauch von Italien...

Einfach köstlich: frisch gebackene Pizzen im Sunny Mountain Restaurant
© Skigebiete-Test Einfach köstlich: frisch gebackene Pizzen im Sunny Mountain Restaurant

Wer viel Ski fährt und brav übt, braucht natürlich zwischendurch eine Stärkung. Neben vielen urigen Almhütten lädt auch das Sunny Mountain Restaurant direkt bei der Bergstation der Diasbahn zu einem Einkehrschwung ein.  

Neben der traumhaften Sonnenterrasse ist das Sunny Mountain Restaurant für seine frisch zubereiteten Pizzen bekannt. Nicht nur Kinder sind davon begeistert, wenn der Pizzabäcker den Teig gekonnt durch die Luft schwingt.

Überzeug dich selbst davon in unserem Video!

Webcams werden geladen...

Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+