+
+

Schneefront bringt bis zu 150cm Neuschnee bis Sonntag

Mit jeder Menge Neuschnee werden ab dem heutigen Donnerstag, 2. Februar 2023, die Bergregionen an der Alpennordseite sowie der Osten Bayerns überschüttet. Bis Sonntag könnten stellenweise bis zu 150cm Neuschnee zusammenkommen, auf den Gletschern noch mehr. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 400 und 1000 Metern.

In Österreich sind besonders die Bundesländer Tirol, Salzburger Land, Steiermark und Oberösterreich betroffen. Auf deutscher Seite schneit es am kräftigsten in Oberbayern, im Allgäu und im Bayerischen Wald.

Teilweise weht auch ein kräftiger Wind, sodass es immer wieder zu Einschränkungen in den Skigebieten und auch im Straßenverkehr kommen kann. Stromausfälle und Schneebruch sind ebenfalls möglich, einzelne Täler können zeitweise nicht erreichbar sein. Die Lawinengefahr steigt rapide an, von Touren im freien Gelände ist dringend abzuraten!

Wir haben mal für euch aufgelistet, wo es in den nächsten Tagen in Österreich und Deutschland am meisten schneit.

Anzeige

Große Neuschneemengen in Österreich

Bis zum Sonntag wird es immer wieder kräftig schneien in den Bergregionen der Alpen.
Bis zum Sonntag wird es immer wieder kräftig schneien in den Bergregionen der Alpen. © Skigebiete-Test
SkigebietNeuschnee bis
Sonntag, 5.2.
Kitzsteinhorn Kaprun193 cm
Saalbach-Hinterglemm111 cm
Schladming128 cm
Hochkönig129 cm
Zillertal Arena130 cm
Dachstein Gletscher198 cm
Lech-Zürs106 cm
Flachau-Wagrain100 cm
Hinterstoder154 cm
Steinplatte Waidring98 cm
Hintertuxer Gletscher166 cm
Großglockner Resort103 cm
Sölden114 cm
Wildkogel-Arena110 cm
Dachstein West104 cm
Präbichl111 cm

(Stand: Donnerstag, 2. Februar 2023; Änderungen jederzeit möglich!)

>> Überblick aller Skigebiete in Österreich
 

Auch in Deutschland verbreitet Schneefall

Im Bayerischen Wald, wie hier in Drachselsried, sind seit dem frühen Donnerstagmorgen bereits rund 30cm gefallen.
Im Bayerischen Wald, wie hier in Drachselsried, sind seit dem frühen Donnerstagmorgen bereits rund 30cm gefallen. © foto-webcam.eu / Berghütte Schareben
NameNeuschnee bis
Sonntag, 5.2.
Zugspitze
Oberbayern
100 cm
Oberstdorf
Allgäu
88 cm
Arber
Bayerischer Wald
78 cm
Ochsenkopf
Fichtelgebirge
34 cm
Oberwiesenthal
Erzgebirge
28 cm
Winterberg
Sauerland
22 cm
Wurmberg
Harz
21 cm
Oberhof
Thüringer Wald
21 cm
Feldberg
Schwarzwald
17 cm

(Stand: Donnerstag, 2. Februar 2023; Änderungen jederzeit möglich!)

>> Überblicke: Alle Skigebiete in Deutschland

Lass dich kostenlos informieren bei Neuschnee

Schneeticker

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 4 Feb 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige