Skimagazin

Partner

Samnaun: Top-Events zum Sonnenskilauf

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am Feb 21, 2022

Im Schweizer Samnaun wird der Sonnenskilauf mit tollen Events zelebriert. Beim 1. Top of the Mountain Spring Concert eröffnen Simply Red den "Spring Blanc" in der Silvretta Ski-Arena Ischgl/Samnaun. Jede Menge lustige Unterhaltung erwartet dich beim 1. Comedy im Schnee, bevor tags darauf die NO ANGELS ihr fulminantes Comeback beim 32. Frühlings-Schneefest auf der Alp Trida geben. Wir haben alle Infos zu den großen Frühjahrs-Highlights für dich.

1. Top of the Mountain Spring Concert

SIMPLY RED | Top of the Mountain... | 00:22

Simply Red geben am 2. April 2022 ihr Debüt in der Silvretta Ski-Arena Ischgl/Samnaun und eröffnen beim ersten "Top of the Mountain Spring Concert" die neue Eventreihe "Spring Blanc" - den weißen Frühling.

Mit über 100 Single- und Album-Charterfolgen, dutzenden Gold- und Platinauszeichnungen und 1.500 Konzerten vor über zwölf Millionen Fans zählt Simply Red zu den populärsten Bands des Britpop und begeistert mit einer mitreißenden Mischung aus Soul und Pop sowie emotionalen Balladen seit 1985 die Massen. In der jetzigen Formation rund um Frontmann Mick Hucknall steht die gefeierte Band seit 2003 auf der Bühne. 

Das Event findet um 13 Uhr auf der Idalp statt. Der Tagesskipass gilt als Eintrittskarte zum Konzert und kostet an diesem Tag 90 Euro pro Person. Bei gültigen Skipässen ab zwei Tagen ist das Konzert bereits inkludiert. 

>> Alle Infos zum 1. Top of the Mountain Spring Concert

1. Comedy im Schnee

Das Chaos-Theater Oropax macht den Auftakt beim 1. Comedy im Schnee.
© Engadin Scuol Samnaun Das Chaos-Theater Oropax macht den Auftakt beim 1. Comedy im Schnee.

Beim 1. Comedy im Schnee am 9. April 2022 werden die Gäste von bekannten Komikern humorvoll unterhalten. Zudem soll zukünftig jedes Jahr mindestens ein Nachwuchstalent einem breiten Publikum präsentiert werden. Das neue Event bildet eine humoristische Ergänzung zum Frühlings-Schneefest auf der Alp Trida.

Den Start macht das Chaos-Theater Oropax mit Highlights aus seinem aktuellen Programm. Das Comedy-Duo aus Freiburg im Breisgau ist bereits seit 1992 erfolgreich im deutschsprachigen Raum unterwegs. Weiter geht’s mit dem gebürtigen Australier Rob Spence, der ebenfalls schon seit den 90ern die Schweizer zum Lachen bringt. Seine Best-of-Rob-Spence Tour sei aber keineswegs ein Anzeichen des Ruhestands, versichert er.

Joël von Mutzenbecher präsentiert sich als energiegeladener, charmant-frecher Newcomer mit einem Schuss Selbstironie.
© 50mm GmbH / Oliver Baer Joël von Mutzenbecher präsentiert sich als energiegeladener, charmant-frecher Newcomer mit einem Schuss Selbstironie.

Das preisgekrönte Nachwuchstalent Joël von Mutzenbecher erobert derzeit erstmals die deutschsprachigen Bühnen und kann mit seiner aufrichtigen und unzynischen Art immer mehr Fans für sich gewinnen. Last but not least gibt Sven Ivanic detaillreiche Einblicke in das Leben eines “Usländers“ in der Schweiz und witzige Anekdoten aus der Welt der Juristen zum Besten, gespickt mit einer großen Portion Lebensfreude und Selbstironie.

Das Event findet ab 12:30 Uhr auf der Alp Trida inmitten der Silvretta Ski-Arena Samnaun/Ischgl statt und ist auch für Fußgänger mit gültigem Skiticket erreichbar. Fußgänger-Tickets werden jedoch nicht am Comedy-Tag verkauft. Der Eintritt ist im Skiticket inbegriffen.

>> Alle Infos zum 1. Comedy im Schnee

32. Frühlings-Schneefest

Die NO ANGELS sind zurück und bringen auf der Alp Trida die Bühne zum Beben.
© Ben Wolf Die NO ANGELS sind zurück und bringen auf der Alp Trida die Bühne zum Beben.

Am 10. April 2022 geben die NO ANGELS beim 32. Frühlings-Schneefest ihr fulminantes Comeback! Mitten im Skigebiet performen sie auf 2.500 Metern Höhe ihr erstes Konzert in der Schweiz seit 2002. Genau zwei Jahrzehnte nach ihrem kometenhaften Aufstieg klingen die Stimmen von Sandy, Lucy, Jess und Nadja immer noch so umwerfend wie eh und je. Im Gepäck haben sie neben ihren beliebten Best-of-Hits auch vier brandneue Titel.

Die NO ANGELS sind Deutschlands erfolgreichste all-female Band aller Zeiten. Sie wurden als erste Gewinner-Band der Castingshow „Popstars“ im Jahr 2001 gegründet und eroberten damals mit ihrer Debütsingle „Daylight in Your Eyes“ und dem Album „Elle’ments“ die Charts. Über die Jahre veröffentlichten die NO ANGELS mehrere Alben, brachen zahlreiche Rekorde, gewannen jeden Preis und Award, den es zu holen gab und berührten nicht zuletzt Millionen von Menschen. 2021 feierten sie mit dem neuen Album „20“ ihr 20-jähriges Jubiläum.

Mitten im Skigebiet, auf der Alp Trida, erwartet dich das spektakuläre Konzert.
© Mario Curti Mitten im Skigebiet, auf der Alp Trida, erwartet dich das spektakuläre Konzert.

Das Konzert findet im Rahmen des 32. Frühlings-Schneefest am Sonntag, den 10. April um 13 Uhr auf der Alp Trida in der Silvretta Ski-Arena Samnaun/Ischgl statt. Die Alp Trida ist auch für Fußgänger mit gültigem Skiticket erreichbar – es werden jedoch keine Fußgänger-Tickets am Konzerttag verkauft. Der Eintritt zum Konzert ist im Skiticket inbegriffen.

Wer sich einmal so richtig verwöhnen lassen möchte, kann übrigens fürs Frühlings-Schneefest und das Konzert der NO ANGELS diverse VIP-Angebote buchen. Dabei erwarten dich kulinarische Highlights am Buffet, Champagner-Empfang und beste Sicht auf die Bühne. 

>> Alle Infos zum 32. Frühlings-Schneefest

 

--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Engadin Scuol Samnaun

Video

SIMPLY RED | Top of the Mountain... | 00:22
Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Umfrage

Skiurlaub trotz Energiekrise?
Hinweise zum Datenschutz
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+