+
+

LÖFFLER präsentiert Materialneuheiten für Langläufer

Langläufer benötigen besonders atmungsaktive und aerodynamische Bekleidung, die ausreichend Wärme bietet, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. LÖFFLER hat diese Bedürfnisse zum Kern der neuen Nordic-Kollektion gemacht und präsentiert Materialneuheiten sowie funktionelle Designs, inspiriert von Formel-1-Systemen. Wir zeigen dir die Highlights für die kommende Langlauf-Saison.

Auf den Spuren der Weltmeister

Für die Entwicklung der Rennanzüge hat sich LÖFFLER Inspiration bei der Formel 1 geholt.
Für die Entwicklung der Rennanzüge hat sich LÖFFLER Inspiration bei der Formel 1 geholt. © LÖFFLER

Für besonders ambitionierte Langläufer präsentiert LÖFFLER Rennanzüge aus Dimple Elastic. Das hochtechnische Material ist eine Innovation der LÖFFLER-Stickerei in Ried im Innkreis, welches speziell für die Racesuit Worldcup Anzüge weiterentwickelt wurde.

Um die Aerodynamik zu optimieren, holte sich LÖFFLER Inspiration beim DRS-System (Drag Reduction System) aus der Formel 1. Bei diesem kommen bewegliche Heckflügel zum Einsatz, welche sich positiv auf Geschwindigkeit und allgemeine Performance auswirken und somit schnelle Manöver ermöglichen.

In der Stoffentwicklung wurden daher kleine „Flügel“ in die Rennsuits eingestickt, um einen vergleichbaren Effekt zu erhalten. Das aerodynamische Konzept spiegelt sich zudem auch im allgemeinen Design wider, welches an die Outfits der Weltmeister im Wintersport erinnert.

>> Entdecke die Racesuit Worldcup Anzüge

Brandneues Material: transtex® 3D WAFFLE

Das brandneue Material transtex® 3D WAFFLE ist besonders leicht und atmungsaktiv.
Das brandneue Material transtex® 3D WAFFLE ist besonders leicht und atmungsaktiv. © LÖFFLER

Die hauseigenen Materialexperten von LÖFFLER arbeiten stets an der Optimierung bestehender und Entwicklung neuer funktioneller Materialien für maximale Performance.

Brandneu ist in der Nordic Kollektion das Material transtex® 3D WAFFLE für Midlayer. Den Namen verdankt der in bewährter transtex® 3D Stricktechnik produzierte Stoff übrigens seiner Waffel-Optik.

Die leichten und atmungsaktiven Transtex Waffle Jacken sind auf der Innenseite mit Polypropylen ausgestattet, welches Schweiß rasch nach außen abgibt. Gleichzeitig sorgt Polyester an der Außenseite für schnelle Trocknung und die notwendige Robustheit auf der Loipe. Die Kombination aus Leichtigkeit, Feuchtigkeitsregulierung und Atmungsaktivität macht die Jacke zum verlässlichen Midlayer im Schnee oder zur angenehmen Außenschicht an wärmeren Tagen.

>> Transtex Waffle Jacken für Sie und Ihn

 

Textile Innovation aus Österreich

In der neuen Kollektion kommt das Material transtex®SHELL erstmals in der Langlauf Sparte zum Einsatz.
In der neuen Kollektion kommt das Material transtex®SHELL erstmals in der Langlauf Sparte zum Einsatz. © LÖFFLER

Eine weitere hauseigene Innovation von LÖFFLER ist transtex®SHELL. Nachdem es bereits in anderen Bereichen genutzt wurde, findet das Material erstmals Einsatz in der Nordic Sparte. Dank seiner absolut winddichten, sehr atmungsaktiven und wasserabweisenden Eigenschaften eignet sich das 3-Lagen Softshellmaterial optimal für Ausdauersport im Schnee. Ein besonderes Highlight ist die regionale Produktion in Österreich sowie die PFC-freie Imprägnierung.

Langläufer finden transtex®SHELL in der Hooded Jacket Nordic TXS sowie der passenden Pants Nordic TXS. Inspiriert von der Jacke Worldcup WS Light der letzten Saison, ist die Hooded Jacket Nordic TXS nochmals atmungsaktiver und besticht durch eine komfortable Passform. Eine Besonderheit der Jacke ist die integrierte Loipenpasstasche am linken Ärmel.

>> Entdecke Nordic TXS von LÖFFLER

---------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit LÖFFLER

Video

01:11
Löffler transtex® Vorteile und Funktionsweise
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter... Mehr erfahren
aktualisiert am Nov 18, 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige